Jaaaaa...Hallo erstmal,
ich habe letzte Woche eine G310R in weiß bestellt. Der stets nette Verkäufer hat mir eine Lieferzeit von 3-6 Monaten
mitgeteilt und den Pseudo-Liefertermin auf den 17.10.2017 eingetragen. Das wird dann wohl dies Jahr nix mehr.
Eigentlich wollte ich schon letztes Jahr zuschlagen, aber BMW konnte aus den bekannten Gründen nicht liefern.
Somit hab ich mich spontan für eine 390er Duke entschieden und es bisher nicht bereut.
Ich bin ganz frech mit der Duke zum BMW-Händler gefahren und hab um eine Probefahrt mit der G310R gebeten.
Fazit: Es sind beides tolle Motorräder, die sich spielend leicht fahren lassen und Spaß machen. Die Duke hat ca. 10PS mehr
Leistung, die man deutlich spürt, aber trotzdem kam mir der Motor der G310R elastischer vor.
Gruß Morty
Grüße aus Berlin
Grüße aus Berlin
Oft ist das Licht am Ende des Tunnels, die Beleuchtung der entgegenkommenden Lokomotive
- Laszlo
- Motorrad: G 310 R, F 700 GS
Re: Grüße aus Berlin
Puh, das ist ja lang. Meine war ca. 6 Wochen nach Bestellung da. Da müssen wohl inzwischen alle im Frühjahr angelandeten Maschinen schon verkauft sein und scheint das nächste Schiff noch nicht ausgelaufen zu sein...
Re: Grüße aus Berlin
Danke für den kurzen Vergleich zwischen den Bikes! Bei einem 10PS Unterschied würde ich schon was spürbares erwarten aber deine Anmerkung über die Elastisität überrascht mich. Liegt es vielleicht daran, daß die 390 ihre Power im höheren Drehzahlbereich macht und die 310 ihre HP-Spitze früher erreicht? Leistungskurven habe ich bis jetzt nicht gesehen.
Happy Riding!
Happy Riding!
cronedo
Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“