Hab die Zeiten jetzt nicht nachgemessen. Aber 10.8s von 100-140 kommen mir arg lang vor. Gefühlt ging das schneller (beim Überholen von Brummis auf der Autobahn möchte man das lieber zügig abschließen).
Nach 2000km Einfahren habe ich es jetzt auch mal gewagt etwas schneller spitze zu fahren. Bei 154 (lt. Tacho) habe ich dann erst mal aufgehört. Scheint aber tatsächlich noch Luft nach oben zu geben. Wenn die Maschine wirklich komplett eingefahren ist, nach 2500 km, Vielleicht noch mal mit Blick auf die Uhr.
Offenbar ist aber auch mehr drin. Der gleiche Motor bei fast 11 kg mehr Gesamtgewicht für die TVS 310 RR ist dort mit 160 km/h Spitze angegeben (gegenüber der Angabe von 143 für dir G 310). Da ich nicht glaube, dass die Verkleidung soviel herausholt und ein komplett neu konstruiertes Getriebe für die RR eher unwahrscheinlich ist, könnte evenutell ein anderes Kettenrad mit einem dadurch länger übersetzten 6. Gang die Ursache sein. Alles länger übersetzt bedeutet dann natürlich anders schalten und eventuell in manchen Bereichen etwas schlechtere Beschleunigungswerte.
https://www.motorradonline.de/motorraed ... #gallery-9