Ich habe beobachtet, wie die Community mit Problemen bei der Sitzhöhe umgeht, besonders da moderne Motorräder immer höher zu werden scheinen. Für viele Fahrer besteht die klassische Herausforderung darin, an Ampeln sicher mit den Füßen den Boden zu erreichen, ohne die ursprüngliche Fahrwerksgeometrie des Motorrads zu beeinträchtigen.
Ein spezielles „Low-Down“-Zubehörfederbein ist eine gute Möglichkeit, das Fahrwerk abzusenken. Allerdings handelt es sich dabei um eine deutliche Änderung am Fahrwerk, die möglicherweise Federweg kostet. Andere Fahrer schwören darauf, einfach etwas Polsterung aus der Sitzbank zu entfernen, um die ursprünglichen Eigenschaften der Federung zu erhalten. Wieder andere akzeptieren einfach das einseitige Abstützen an der Ampel als Teil des Motorradfahrens.
Wie geht ihr mit einem Motorrad um, das etwas zu hoch für euch ist? Wenn ihr einen zusätzlichen Zentimeter an Reichweite benötigt, verändert ihr das Fahrwerk, passt ihr die Sitzbank an oder gewöhnt ihr euch einfach an einen anderen Fahrstil?
https://japan.webike.net/products/26719 ... _campaign=
Fahrwerk tieferlegen oder Sitzbank abpolstern: Wie geht ihr mit einem zu hohen Motorrad um?
- Webike Japan
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Jun 2026, 04:19
- Motorrad: Honda CB750
Fahrwerk tieferlegen oder Sitzbank abpolstern: Wie geht ihr mit einem zu hohen Motorrad um?
- Dateianhänge
-
- M1_MONO_R1_TM.jpg (17.33 KiB) 10 mal betrachtet
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: G310muc und 8 Gäste