Teile von anderen Modellen

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
martin1002
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:10
Wohnort: Dresden
Motorrad: BMW G310R

Teile von anderen Modellen

Beitragvon martin1002 » Mi 28. Okt 2020, 07:50

Hallo liebe Gemeinde,
bin erst seit kurzem Besitzer des A-Schein´s und einer G 310 R, hab volglich nicht wirklich Ahnung was Technik und so weiter angeht :oops:
... meine Frage bezieht sich zum Beispiel auf Brems-Kupplungshebel, Lenkerenden und so weiter ...
Würden Teile von einer S100RR an die 310 R passen, sind diese Baugleich?
Habt ihr erfahrungen?
Grüße
... irgendwas is doch immer ! 8-)

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 211
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R, MZ TS 125

Re: Teile von anderen Modellen

Beitragvon gbslack » So 1. Nov 2020, 17:43

Bei Bremshebeln wäre ich vorsichtig. Diese müssen eine ABE für die G310R haben, falls Du die Hebel selbst gekauft hast, sollte das in der ABE vermerkt sein, für welche Bikes die zugelassen sind. Falls die G310R darin nicht vermerkt ist, dann besser Finger weg, das kann sonst Ärger beim TÜV oder bei einem Unfall geben. Falls keine ABE dabei liegt, gibt es ohnehin Schwierigkeiten, wenn bei einer Kontrolle, beim TÜV oder bei einem Unfall festgestellt wird, dass es keine Originalteile sind. Bei anderen Teilen kann es ähnlich sein. Gibt es einen Grund, warum Du die Originalteile auswechseln willst?

martin1002
Beiträge: 8
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:10
Wohnort: Dresden
Motorrad: BMW G310R

Re: Teile von anderen Modellen

Beitragvon martin1002 » Mo 2. Nov 2020, 07:01

Vielen Dank für deine Antwort, ich hab mir so was schon gedacht :oops:
ich wollte halt ein paar einstellbare Hebel verbauen und da ist gerade eine Anzeige auf ebay-kleinanzeigen, ich werd aber die Finger von lassen, sind zwar original BMW Teile aber eben nicht für die G310R ...
Danke und Grüße
... irgendwas is doch immer ! 8-)

andy0815
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 15:28
Motorrad: G310R

Re: Teile von anderen Modellen

Beitragvon andy0815 » Di 3. Nov 2020, 11:52

Seit der Modellüberarbeitung sind verstellbare Hebel in Serie. Vielleicht kann der Freundliche helfen.


Beste Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 238
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Teile von anderen Modellen

Beitragvon Laszlo » Do 12. Nov 2020, 17:14

Martin, gib mal "Hebel" hier in die Suchmaske ein. Da findest Du vielleicht was Passendes (vielleicht von Raximo o.a.).


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste