BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Treffen des BMW-G-Forums und gemeinsame Ausfahrten.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon OSM62 » Mi 16. Sep 2020, 19:28

Ich zitiere:

Nach insgesamt 18 erfolgreichen Auflagen der BMW Motorrad Days in Folge in Garmisch-Partenkirchen wird das weltweit größte Treffen rund um die Marke BMW Motorrad 2021 in Berlin stattfinden – im Herzen Europas und gleichzeitig dort, wo seit mehr als 50 Jahren BMW Motorräder gebaut werden und Motorrad-Zukunft gestaltet wird. Damit schlägt BMW Motorrad neue Wege mit der Traditionsveranstaltung ein, die 2001 als BMW Motorrad Biker-Meeting im österreichischen Seefeld begann.

Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad: „Mit den BMW Motorrad Days in Garmisch-Partenkirchen blicken wir zurück auf eine echte Erfolgs-Story, auf ein Event, das jedes Jahr zehntausende Besucher anzog und auf eine hervorragende Zusammenarbeit mit der Gemeinde Garmisch-Partenkirchen. Mein besonderer Dank gilt daher Frau Elisabeth Koch, Erste Bürgermeisterin, den lokalen Institutionen und Unternehmen und nicht zuletzt den Bürgerinnen und Bürgern. Sie alle haben mit ihrem großen Engagement über fast zwei Jahrzehnte dazu beigetragen, die BMW Motorrad Days zu einem weltweit einzigartigen, unvergleichlichen Event in der Motorradlandschaft zu machen.“

Die Entscheidung „BMW Motorrad Days goes Berlin“ wurde mit dem Ziel getroffen, für die Zukunft neue Wege der Markenentwicklung einzuschlagen, neue Konzepte zu entwickeln und den BMW Motorrad Days auf diese Weise weitere starke Impulse zu geben. Gleichzeitig stellt Berlin eine ideale Plattform für moderne urbane Mobilitätskonzepte auch auf zwei Rädern dar.

„Der Standort Berlin ist aus unserer Sicht für die BMW Motorrad Days 2021 wie geschaffen. Als internationale Metropole mit reichhaltigem kulturellen Angebot, einer Vielzahl an Ausfahrtmöglichkeiten im Umland und einzigartigem Lifestyle bietet die Hauptstadt Deutschlands sämtliche Möglichkeiten, um die BMW Motorrad Days im kommenden Jahr noch vielfältiger und damit attraktiver zu gestalten“, so Dr. Markus Schramm.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller: „Ich freue mich sehr, dass die BMW Motorrad Days, eines der größten Motorrad-Treffen Europas, im nächsten Jahr nach Berlin kommen und wir dieses attraktive und traditionelle Event für unsere Stadt gewinnen konnten. Das ist nicht nur für Motorrad-Enthusiasten ein Highlight, auch für die Berlinerinnen und Berliner und Gäste aus aller Welt. Dass BMW Motorrad hier in Berlin nun neue Wege einschlagen will, ist ein wichtiges Zeichen – für die Stadt und die Motorradbranche gleichermaßen. Es ist auch ein Bekenntnis zu diesem industriellen Produktionsstandort, wo BMW nun schon seit fünf Jahrzehnten Motorräder herstellt. In Zeiten, in denen Fragen rund um Mobilität und Verkehr eine immer bedeutendere Rolle für die Zukunft der Städte spielen, kann Berlin bei der Neuausrichtung der Veranstaltung neue und wichtige Impulse setzen.“
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon pogibonsi » Do 17. Sep 2020, 08:53

Gibt es denn schon einen festen Termin?
Gruß,
Uwe

Jaeng

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon Jaeng » Sa 19. Sep 2020, 10:43

Ich verweise auf die Diskussion im GS-Forum. Ich selbst halte den Standort Großstadt Berlin für eine Fehlentscheidung. Bin gespannt wie viele Ökogruppen stören werden.

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: BMW-Motorrad-Days gehen 2021 nach Berlin

Beitragvon OSM62 » Fr 26. Feb 2021, 19:48

Hat sich erledigt mit dem Treffen dieses Jahr in Berlin:

Mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen, den damit verbundenen nach wie vor umfangreichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus und aus Verantwortung gegenüber unseren Gästen und Mitarbeitern hat sich das Organisationsteam der BMW Motorrad Days schweren Herzens dazu entschlossen, wie schon in 2020 auch die diesjährige Veranstaltung nicht durchzuführen.

Die BMW Motorrad Days stehen seit vielen Jahren für eine der größten Kundenveranstaltungen der BMW Group mit einer Vielzahl an Gästen aus der ganzen Welt. Diesem Anspruch wollen wir auch weiterhin gerecht werden. Die aktuellen Gegebenheiten und die damit verbundenen enormen Planungsunsicherheiten lassen eine Durchführung der stark international ausgerichteten BMW Motorrad Days mit den nötigen langen Vorlaufzeiten jedoch nicht mehr zu.

Mit dem frühen Zeitpunkt der Absage kommen wir zudem den Gästen aus Übersee entgegen, die ebenfalls längere Vorlaufzeiten für ihre Planungen und Reisevorbereitungen benötigen.

Umso mehr freuen wir uns schon jetzt auf den Juli 2022, um dann endlich wieder im Rahmen der BMW Motorrad Days mit all unseren Gästen und Fans feiern zu können.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin


Zurück zu „Treffen und Ausfahrten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste