Die Suche ergab 6 Treffer

von BMW-Fan
Do 3. Aug 2023, 17:06
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Laufkultur Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 13695

Laufkultur Motor

Ich bin erst seit einigen Monaten G 310 GS Besitzer. Bei Touren auf Landstraßen bin ich mit dem Motorrad sehr zufrieden. Auf der Autobahn ab ca. 100 km/h fängt der Motor aber ganz schön an zu vibrieren. Im Vergleich zu meinen älteren F 650 Gs ( ein- und Zweizylinder) ist das schon sehr enttäuschend....
von BMW-Fan
Fr 28. Apr 2023, 16:32
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Bremshebelerhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 13037

Re: Bremshebelerhöhung

Ich habe mir eine Bremspedalerhöhung und -verbreiterung jetzt angebaut.
Ist jetzt ca. 10 mm höher und ca. 20 mm breiter.

Bremsen mit der Fußbremse ist jetzt deutlich einfacher, beim Heranrollen an rote Ampeln z B. Nutze ich nämlich lieber die Fußbremse.
von BMW-Fan
Do 20. Apr 2023, 16:42
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Erstes Fazit, (fast) eine Saison 310 GS
Antworten: 4
Zugriffe: 27326

Re: Erstes Fazit, (fast) eine Saison 310 GS

Ich habe mein Motorrad erst einige Tage, bis jetzt ca. 200 km damit gefahren. Aber eines kann ich schon definitiv sagen, daß Motorradfahren damit sehr leicht ist und mir viel Spaß macht. Für mich sehr ärgerlich, daß ich erst jetzt auf das Motorrad gestoßen bin. Hätte ich vor ein paar Jahren schon ei...
von BMW-Fan
So 16. Apr 2023, 21:12
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Reparaturanleitung
Antworten: 0
Zugriffe: 8799

Reparaturanleitung

Gibt es eine Reparaturanleitung für die GS 310?
ich habe nur was von einer DVD gelesen, hätte es aber viel lieber in Buchform.
von BMW-Fan
So 16. Apr 2023, 21:04
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Bremshebelerhöhung
Antworten: 4
Zugriffe: 13037

Bremshebelerhöhung

An meiner G 310 GS ist der Bremshebel, der ja nicht einstellbar ist, zu tief.
gibt es eine passende Bremshebelerhöhung oder Ideen wie man das Problem lösen kann?
von BMW-Fan
So 16. Apr 2023, 21:00
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus der Pfalz
Antworten: 2
Zugriffe: 5502

Hallo aus der Pfalz

Ich möchte mich auch vorstellen. In der Jugend war ich so oft es geht mit dem Moped unterwegs. Dann über 20 jahre Pause, dann ging es wieder los. Erst 125er Honda Varadero, 650 er BMW F 650 GS (Einzylinder), dann BMW F 650 GS (Zweizylinder). die Zweizylinder-BMW hat mir überhaupt nicht gelegen, die ...

Zur erweiterten Suche