Die Suche ergab 214 Treffer

von gbslack
Mi 20. Jul 2022, 17:13
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Warnblinklicht
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: Warnblinklicht

Das kann ich bestätigen. Meine, eine der ersten Modelle, hat auch kein Warnblinklicht. Ist bei Motorrädern offenbar auch nicht vorgeschrieben und meist nicht vorhanden. MissingWarnBlink.png BMW baut sie aber an manchen Fahrzeugen an. Z.B. hat meine R1200R eines. Aber da trifft das oben gesagte, mit ...
von gbslack
Do 9. Jun 2022, 11:49
Forum: Forum @ www.BMW-G-forum.de
Thema: Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Private Nachrichten bleiben im Postausgang hängen

Als ich kürzlich erneut auf eine private Nachricht antworten wollte, habe ich festgestellt, dass die Antwort, wie auch meine vorige Antwort im Postausgang hängen geblieben sind. Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, wie man das Versenden provozieren kann. Weiß jemand Rat? Beim Antworten wird übr...
von gbslack
Do 9. Jun 2022, 11:41
Forum: Forum @ www.BMW-G-forum.de
Thema: Bilder verschwunden
Antworten: 2
Zugriffe: 2633

Re: Bilder verschwunden

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Durch Probieren habe ich gefunden: die Seite editieren und neu abspeichern, auch ohne Änderungen an der Seite vorzunehmen, macht die Bilder wieder sichtbar. Das ist natürlich nur ein workaround und nicht die Lösung des Problems, aber es hilft erst einmal.
von gbslack
Mo 30. Mai 2022, 18:23
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Frage(n) vor dem Kauf...
Antworten: 8
Zugriffe: 1561

Re: Frage(n) vor dem Kauf...

Man kann sie auch auf der Autobahn fahren. Aber fährt man sie längere Zeit über 130, hat man schon das Gefühl die Kleine zu quälen. Aber natürlich kann man damit auch zum Überholen mal ganz links fahren : - ), fast 160 ist schon ordentlich und manch ein Kleinwagen schafft das nicht und schon gar nic...
von gbslack
Mo 2. Mai 2022, 10:17
Forum: Suche
Thema: G310R längere Überzetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 1121

Re: G310R längere Überzetzung

Es gibt einen ganze Thread zum Thema Übersetzung ändern https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=158&start=50#p1343 . U.a. gibt es das Ritzel auch bei Leebman: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=158&start=30#p1775 Es ist auch getestet worden: https://www.bmw-g-forum...
von gbslack
Sa 23. Apr 2022, 22:26
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Schon wieder ein Hamburger !
Antworten: 5
Zugriffe: 1771

Re: Schon wieder ein Hamburger !

Also Willkommen im Forum. Klar wird hier noch gefahren. Ganzjährig und vielleicht nicht ganz so viel in der kalten Jahrezeit. Aber das wird wieder. Dann wird es hier auch wieder mehr traffic geben. Wirf ein Problem in die Runde und sofort gibt es hilfreiche Antworten : - )
Viele Grüße aus Berlin.
von gbslack
Di 28. Dez 2021, 12:16
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Federvorspannung am Hinterrad einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 18641

Re: Federvorspannung am Hinterrad einstellen

ein etwas "komfortableres" Griffstück: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?t=226
von gbslack
Sa 18. Sep 2021, 09:21
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: BMW G 310 R am Leistungsprüfstand
Antworten: 3
Zugriffe: 8024

Re: BMW G 310 R am Leistungsprüfstand

Schön, dass auch mal vermessen zu sehen. Auch wenn Leistung hier meist nicht das vorrangige Thema ist, soviel wie versprochen sollte sie schon bringen. Besonders, wenn die Leistung ein so knappes Gut ist, wie bei der Kleinen. Da zählt jedes PS. Kannst Du noch etwas zu den Fahrleistungen (gelaufene k...
von gbslack
So 1. Nov 2020, 17:43
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Teile von anderen Modellen
Antworten: 4
Zugriffe: 11577

Re: Teile von anderen Modellen

Bei Bremshebeln wäre ich vorsichtig. Diese müssen eine ABE für die G310R haben, falls Du die Hebel selbst gekauft hast, sollte das in der ABE vermerkt sein, für welche Bikes die zugelassen sind. Falls die G310R darin nicht vermerkt ist, dann besser Finger weg, das kann sonst Ärger beim TÜV oder bei ...
von gbslack
Di 27. Okt 2020, 18:39
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Einstellung Abblendlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 10230

Re: Einstellung Abblendlicht

Aber Vorsicht, wenn Du die Feder zu hart einstellen musst um den Lichtkegel ausreichend abzusenken, dann könnte die Feder zu hart für diese Zuladung werden und es sollte besser der Scheinwerfer richtig eingestellt werden. Sonst leiden Federungskomfort und Bodenhaftung. Die Federspannung 0 ist für 80...

Zur erweiterten Suche