hallo allemaal

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
step44
Beiträge: 148
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: hallo allemaal

Beitragvon step44 » Di 3. Mär 2020, 15:59

Nicht nur für Anfänger, zumindest auch für kleine Leute. Vor Alllem macht das Fahren damit richtig Spaß. Ich habe jetzt 18450km auf dem Tacho und bin immer noch begeistert.

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 202
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R

Re: hallo allemaal

Beitragvon gbslack » Di 3. Mär 2020, 22:02

ein gutes Fahrrad für Anfänger...?
Das ist es definitv und auch für Wiedereinsteiger (nach 29 Jahren Pause) gut geeignet. Weil es leicht und gut beherrschbar ist, macht es auch nach 17 Tkm immer noch Spaß. Es taugt aber auch für gelegentliche Autobahnfahrten und hat dabei noch, nicht übermäßig, aber ausreichend Reserve für's Überholen - für kurze Sprints sind auch schon mal 150 km/h drin. Nur längere Autobahnfahrten sind nicht das Richtige. Dafür ist der 6 Gang etwas zu kurz übersetzt und mehr als 120...130 km/h Dauergeschwindigkeit quälen die Kleine dann doch hörbar sehr (https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=250). Aber mit dem Motorrad versucht man ja ohnehin, außer man muß, Autobahn zu vermeiden.
Aber für Stadt- & Landstraßen ein schönes, kurvengängiges Bike und das ganz sicher auch für Anfänger.
Einfach mal Probefahren!

Jacob
Beiträge: 89
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: G310R,Cagiva Mito,Ho

Re: hallo allemaal

Beitragvon Jacob » Fr 6. Mär 2020, 14:50

Hallo Konrad von wo aus dem Norden kommst du denn ?

Die kleine ist auf jedenfall sehr leicht zu beherrschen.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 212
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: hallo allemaal

Beitragvon Laszlo » Di 17. Mär 2020, 15:03

Ich kann nur zu einer Probefahrt raten und bin auch deutlich leistungsstärkere Motorräder gewöhnt. Ich finde die kleine R nach wie vor klasse und habe jedes Mal Spaß mit ihr.

Gruß
Laszlo


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste