SW-Motech Hauptständer + SW-Motech Alu-Motorschutz + Seitenständer Rückruf

Die Technik zur G310GS - G 310 GS.
DieselDriver
Beiträge: 87
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

SW-Motech Hauptständer + SW-Motech Alu-Motorschutz + Seitenständer Rückruf

Beitragvon DieselDriver » Fr 31. Aug 2018, 10:18

Hallo,

verwendet jemand von euch auch den SW-Motech Hauptständer (eventuell auch den SW-Motech ALuminium Motorschutz und die SW-Motech Seitenständerverbreiterung) und wurde euer Bike schon bei der Seitenständeraufnahme nachgerüstet?

Ist die Funktionalität nach der Nachbesserung von BMW des Hauptständers oder des Motorschutzes irgendwie beeinträchtigt?
Kommt es nach dem Umbau zu Berührungen von Bauteilen?

Freddi
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:31
Motorrad: G 310 GS seit 04/18

Re: SW-Motech Hauptständer + SW-Motech Alu-Motorschutz + Seitenständer Rückruf

Beitragvon Freddi » Fr 31. Aug 2018, 15:56

Ja, das würde mich auch interessieren.
Habe deshalb die Nachrüstung von beiden Teilen erst einmal ausgesetzt.
Im US-Forum hat dazu auch noch keiner was gepostet.

Benutzeravatar
G310GSler
Beiträge: 30
Registriert: So 5. Nov 2017, 09:30
Motorrad: G310GS

Re: SW-Motech Hauptständer + SW-Motech Alu-Motorschutz + Seitenständer Rückruf

Beitragvon G310GSler » Fr 31. Aug 2018, 18:08

Ich habe den Hauptständer montiert aber leider noch die "Nachbesserung" für den Seitenständer offen. Sollte gestern eigentlich die Tage erledigt werden, aber dann kam ein Anruf von meinem Händler, ihr Montagewerkzeug sei defekt.....
Lieferung erst am 20.09. Somit Nachbesserung erst nach diesem Termin. Dann kann ich dazu genaueres schreiben.

Was ich jetzt aber schon vermute: Es dürfte keine Platzprobleme durch die Nachrüstung geben, da ist glücklicherweise extrem viel Platz zwischen den beiden Ständern, würde mich sehr wundern, wenn es da zu einem Problem kommt. Auch die Befestigungspunkte sind sehr unterschiedlich.

Einen ALU-Motorschutz habe ich nicht, da kann ich nichts zu sagen.

Viele Grüße
Bäda

Nachtrag: Habe in einem anderen Beitrag gerade die Bilder der Nachrüstung gesehen. Diese findet offenbar auf der Aussenseite des Seitenständers statt, dann dürfte es um so weniger "Kontaktprobleme" geben....


Zurück zu „G310GS - G 310 GS - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste