Bestellung und Auslieferung GS

Die G310GS - G 310 GS im allgemeinen.
Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon step44 » Mi 7. Jun 2017, 22:13

Habe heute die Info bekommen, daß wenn jetzt bestellt wird, die Auslieferung nächstes Jahr im Januar sein soll.
Da wird das mit dem Zubehör sicher auch dieses Jahr nichts mehr werden wenn es stimmt, daß sowieso nur 200 Maschinen nach Deutschland gekommen sind.

PS: Habe gerade erst gesehen, daß es hier um die GS geht. Wie ich es verstanden habe ging es aber um die G. Beitrag löschen geht nicht.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon pogibonsi » Do 8. Jun 2017, 08:47

Meinst Du damit, dass die R erst ab Januar ausgeliefert werden soll, wenn man jetzt bestellt?

Ich habe es ja bereits an anderer Stelle geschrieben, BMW Motorradniederlassung Bremen hatte mir am Telefon gesagt, dass die GS erst im kommenden Jahr ausgeliefert werden soll!
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon step44 » Do 8. Jun 2017, 09:42

Ich hatte es so verstanden, das es die R war. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich bei dem Gespräch einfach davon ausging das es sich um das gleiche Modell handelt wie ich es fahre.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon step44 » Do 8. Jun 2017, 10:13

Ich habe nochmal nachgefragt. Es ging um die G310R.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon pogibonsi » Do 8. Jun 2017, 10:17

O.K., also wird hier wohl auch noch nachgebessert...
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon g310-RA » Fr 9. Jun 2017, 16:42

Die GS soll laut aktuellem Wissensstand meines Händlers noch dieses Jahr in Deutschland auf den Markt kommen. Aber wann genau und mit welcher Stückzahl für den deutschen Markt, ist den Händlern aktuell nicht bekannt.
Zuletzt geändert von g310-RA am Sa 10. Jun 2017, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon OSM62 » Fr 9. Jun 2017, 21:47

g310-RA hat geschrieben:Die GS soll laut aktuellem Wissenstands meines Händlers noch dieses Jahr in Deutschland auf den Markt kommen. Aber wann genau und mit welcher Stückzahl für den deutschen Markt, ist den Händlern aktuell nicht bekannt.

Bin gerade auf dem Touratech Travel Event.
Habe da mit einem oberen BMW´ler gesprochen.
Die GS soll Ende 3 Quartal/Anfang 4. Quartal so langsam ausgeliefert werden.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon pogibonsi » Mo 12. Jun 2017, 10:00

Bin ja mal gespannt wie der Preis aussehen wird!
Gruß,
Uwe

Defender
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:09
Motorrad: kein Motorrad

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon Defender » Do 15. Jun 2017, 21:36

Bzgl. der Markteinführung der G 310 GS habe ich in den Events von BMW gestöbert und gefunden, dass die Markteinführung für September 2017 geplant ist.

Bzgl. Preis da wird es schwierig: die anfänglichen Daten sprachen von einer ähnlichen Preiskategorie wie bei der 310 R und teilweise sprach die Presse von 5000,-Euro.

Ich muss sagen ab einem Preis von 5200,-Euro bis 5300,-Euro wird das Motorrad für mich uninteressant denn eine KTM Duke 690 gibt es unterdessen neu für 6600,- bis 6999,-Euro und auch wenn viele hier sagen "andere Zielgruppe" bin ich der Meinung dass man mit der Duke für den Preis die bessere Zukunftsoption hat.
Wie auch immer in der Preisklasse 5300-5700Euro gibt es unterdessen mehrere Optionen mit mehr PS und mehr Drehmoment. Ich denke, dass die Preiswahl für Deutschland sehr wichtig wird und über Erfolg und weniger Erfolg entscheidet.

Schaun wir mal!

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Beitragvon pogibonsi » Fr 16. Jun 2017, 12:15

Defender hat geschrieben:Bzgl. der Markteinführung der G 310 GS habe ich in den Events von BMW gestöbert ...


Wo kann man denn in den "Events von BMW" was stöbern? Hast Du da mal einen Link?!

Naja ob die jetzt 5.000 oder 5.200 kostet ist doch nicht wirklich ein deutlicher Unterschied....
Gruß,
Uwe


Zurück zu „G310GS - G 310 GS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste