Zubehör ist Mangelware

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Lollstuhl
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:30
Motorrad: G310R

Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Lollstuhl » Sa 24. Jun 2017, 22:51

Musste feststellen das es noch sehr wenig Zubehör für die R gibt. Hat jemand vielleicht schon irgendwelche Zubehör Angebote ausfindig gemacht? Andere Endtöpfe vielleicht außer , Akrapovic?

Danke für Sachdienliche Hinweise ;)

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon step44 » Sa 24. Jun 2017, 23:21

Bei Rock Oil werde ich mir einen Scottoiler bestellen.

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Alpen Andy » Sa 24. Jun 2017, 23:37

Ich suche seit Wochen fast täglich und warte und warte und warte auf Zubehör. Vorallem auf Komplettanlagen/Endtöpfe, Anbauteile von den BMW Spezialisten wie Wunderlich, Hornig oder Touratech,... aber gibt im Moment nur wenig.

Gestern hab ich mir die Akra Anlage inklusive Kat bestellt. Von andren Herstellern gibt´s NIX! Is wohl ein Problem wegen Euro 4...... :?: :(
Heute ein Scottoiler V-System bestellt, welches wohl bisher nur für die neuen 650er Bikes mit Euro 4 geeignet war, aber anscheinend auch für die 310er passt...WIE und OB es passt, werd ich dann erst rausfinden wenn ich mich an den Einbau wage und Versuchskaninchen spiele... :D
Auf Ebay findet man ne hohe Sitzbank und original BMW LED Blinker, ob man aber in die Werkstatt muss, damit diese funktionieren....woher soll man es wissen und ich vermute mal eher schon...^^
Tankrucksäcke von Wunderlich gibts auch.
Sonst hab ich nur fragwürdigen "Schrott" gefunden. Nix was irgendwie speziell für die 310er ist, nur so universal Müll, der passen kann, oder auch nicht, oder eben Verschleißteile.
Wer will kann gerne ergänzen... :)

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon step44 » Sa 24. Jun 2017, 23:45

BMW hat jetzt die Gepäckbrücke mit Preis im Shop 131,99€

Morty
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Jun 2017, 11:43
Motorrad: G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Morty » So 25. Jun 2017, 14:29

Der Akra ist doch schon mal gut - an meiner Duke sorgt auch schon einer für nette Akustik,
ohne übertrieben aufdringlich zu sein.

Wichtig wäre für mich noch das Heck. Das Rücklicht/Kennzeichen gehört nach oben, zwischen die Blinker.
Wie sieht das denn sonst aus - immer dieser hässliche Rattenschwanz, der fast länger ist, als das restliche Moped :lol:

Dekore hab ich noch unter:

https://www.shopssl.de/epages/es1060746 ... /BMW/G310R

gefunden
Oft ist das Licht am Ende des Tunnels, die Beleuchtung der entgegenkommenden Lokomotive

Lollstuhl
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:30
Motorrad: G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Lollstuhl » Mo 26. Jun 2017, 10:00

Auf die Beurteilung von Alpen Andys Akrapovic Auspuff bin ich gespannt. Suche auch schon nach anderem Heck. Habe bis jetzt nix gefunden. Habe mir jetzt erstmal die LED Blinker bestellt. Ein Anfang ist also gemacht.

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Alpen Andy » Mo 26. Jun 2017, 10:47

Lollstuhl hat geschrieben:Auf die Beurteilung von Alpen Andys Akrapovic Auspuff bin ich gespannt. Suche auch schon nach anderem Heck. Habe bis jetzt nix gefunden. Habe mir jetzt erstmal die LED Blinker bestellt. Ein Anfang ist also gemacht.


Da werden bestimmt ein paar Videos auf Youtube von mir kommen.
Dann bin ich mal gespannt was du zu den LED Blinkern zu berichten hast :D, die stehen auch ganz oben auf meiner Liste für das Bike.
Jap, kurze Nummernschildhalterung wäre top! Und ne Soziusabdeckung würd ich mir noch wünschen. Das würde der R echt gut stehen!

Lollstuhl
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:30
Motorrad: G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Lollstuhl » Mo 26. Jun 2017, 13:46

Die Blinker kann ich Mittwoch abholen. Mein Maschine kann ich am 06.07 holen und werde sie dann am selbigen Tag anbauen. Werde berichten.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Laszlo » Di 27. Jun 2017, 18:57

Schön, dass es jetzt offensichtlich die Gepäckbrücke endlich gibt. Die LED-Blinker habe ich schon länger dran (Anbau bei Einfahrkontrolle). Die sind zu empfehlen.
Ich suche noch einen kleinen Schlaufen-Tankrucksack. Die von Wunderlich scheinen mir zu groß, passen ja auch auf die dickeren GS. Wer was passendes gefunden hat, möge sich melden. Danke.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon step44 » Di 27. Jun 2017, 19:19

Die Gepäckbrücke passt jetzt angeblich nicht mehr zum Motorrad. Das versteh wer will.
Der Tankrucksack soll passen. 13 Liter erweiterbar auf 20 für 94,50€ . Allerdings hat Wunderlich noch einen kleinen mit nur 7 Litern. Kleiner geht doch fast nicht.
Dateianhänge
G310RTanrucksackA0229719.png
G310RTanrucksackA0229719.png (25.71 KiB) 19410 mal betrachtet


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste