Zubehör ist Mangelware

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon g310-RA » Do 3. Aug 2017, 22:16

Ich habe mir jetzt den Tankring Lock-it und den Tankrucksack "Street" Tourer M von Hepco & Becker geholt, weil mich das System von der Prakitkabilität am meisten überzeugt hat.

Montage sehr einfach (Montageanleitung aber eine Katastrophe), Tankrucksack hält bombenfest, ist aber auch schnell wieder abgenommen (genial durchdachtes System).

Der Tankrucksack von BMW ist zwar wesentlich günstiger und meiner Meinung nach äußerlich etwas ästhetischer, aber man muss ihn halt zum An- und Abnehmen jedes Mal durch- und entfädeln.

Das System von Wunderlich gefällt mir überhaupt nicht.

Von Givi gibt's es laut Support noch keine Tanklock Lösung für die G 310 R, wobei es hier sich eigentlich um ein Standard 6 Loch System bei der G 310 R handelt?!
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon pogibonsi » Di 15. Aug 2017, 09:16

Bei Wunderlich gibt es Bewegung für die G310R:

http://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-g-serie/g-310-r/produkt-news.html
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon g310-RA » Di 15. Aug 2017, 10:05

Alpen Andy hat geschrieben:Die haben am 4.7. mein Geld erhalten und mir als erwartetes Lieferdatum den 8.8. genannt.... :evil:


Hi Andy,

hast Du Deine Akrapovic Anlage schon erhalten?
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Alpen Andy » Di 15. Aug 2017, 10:32

Nein. Akrapovic kann nicht liefern. Haben Probleme in der Produktion wegen der Euro4 Umstellung. Man wird vertröstet und die lieferzeit ist unbekannt, da sie viele Bestellungen angesammelt haben und diese jetzt der Reihe nach abarbeiten müssen...

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon step44 » Di 15. Aug 2017, 13:57

Das ist bei Wunderlich schon länger drin. Und es ist immer noch erst in Kürze wieder verfügbar. Meine Koffer mit Bügel, Topcase und Minirack habe ich letzte Woche Dienstag von Hepco und Becker geliefert bekommen. Morgen werden die Teile angebaut. :P

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon g310-RA » Di 15. Aug 2017, 21:44

Alpen Andy hat geschrieben:Nein. Akrapovic kann nicht liefern. Haben Probleme in der Produktion wegen der Euro4 Umstellung. Man wird vertröstet und die lieferzeit ist unbekannt, da sie viele Bestellungen angesammelt haben und diese jetzt der Reihe nach abarbeiten müssen...


:( ...Euro 4 kam ja auch so unerwartet.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Zubehör ist Mangelware

Beitragvon Alpen Andy » Di 15. Aug 2017, 22:30

g310-RA hat geschrieben: :( ...Euro 4 kam ja auch so unerwartet.


Ja, und kann ja auch keiner wissen, dass jemand das Auspuffsystem (welches sie schon seit Monaten entwickelt und quasi fertig haben) tatsächlich bestellt.....
Aber wenn man "nur" für rund 750€ einen Auspuff bestellt, gehört man bei Akrapovic wohl einfach zum PÖBEL....unwichtige Summen von noch unwichtigeren "Kunden" auf die sie anscheinend verzichten können...bist du nix, kriegst du nix! Anders kann man sich das nicht erklären! 2 Monate für einen Auspuff.........also bitte.
Und wer weiss wie lange ich noch drauf warte...


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste