Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
cayman
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Apr 2017, 23:08
Motorrad: kein

Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon cayman » Di 11. Apr 2017, 21:27

hier gibt es für die G 310 R eine Heck Höherlegung und Tieferlegung
www.mizu.de

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon step44 » Sa 15. Apr 2017, 16:24

Ich habe mir die Hecktieferlegung von MIZU bestellt und für den 25.04. gleich einen Termin bei BMW zum Einbau gemacht. Ich hatte leider erst nach der Bestellung eine Kundenrezession bei Polo gefunden wonach diese Tieferlegung nichts gebracht hat.
Nun habe ich heute nach Wareneingang nachgemessen und komme nur auf höchstens 1cm statt 2 1/2cm. Dafür finde ich, dass es nicht lohnt 138,-€ plus BMW Werkstattkosten für mindestens 1 Std zu bezahlen. Ich werden das Teil zurückschicken.

cayman
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Apr 2017, 23:08
Motorrad: kein

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon cayman » Sa 15. Apr 2017, 18:59

Nun habe ich heute nach Wareneingang nachgemessen und komme nur auf höchstens 1cm statt 2 1/2cm.

Achtung: ein (1) cm kürzeres Federbein entspricht ca. 2,5 cm am Hinterrad !! Abstand gemessen von Federbeinauge Mitte unten bis Federbeinauge Mitte oben.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon step44 » Sa 15. Apr 2017, 20:14

ich habe wenn ich es jetzt richtig ausdrücke die Hälse an diesem Artikel und am Motorrad mit einem Zentimetermaß gemessen. Soll ich es doch versuchen? Noch habe ich das Teil zu Hause.

cayman
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Apr 2017, 23:08
Motorrad: kein

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon cayman » Sa 15. Apr 2017, 22:02

Soll ich es doch versuchen?

Ich selbst habe schon mindestens ca. 10x solche Tieferlegungen verbaut (von BMW - Yamaha) und alles war tip top - ich würde und werde es auch selbst einbauen und wenn möglich gleich noch die Gabelholme um ca.1 - 1,5 cm nach oben verschieben damit das Motorrad im Ganzen (vorne und hinten) tiefer wird.

cayman
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Apr 2017, 23:08
Motorrad: kein

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon cayman » Di 2. Mai 2017, 11:38

[Soll ich es doch versuchen? Noch habe ich das Teil zu Hause.[/quote]

wurde die Tieferlegung eingebaut ? und wie ist es ?

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon step44 » Di 2. Mai 2017, 14:40

Nein, habe das Teil erst Mal zurück geschickt. Nachdem ich gelesen habe, dass die Federspannung härter wird und der Ständer angepasst werden muss, habe ich mich entschieden abzuwarten. Dann muss ja vielleicht der Hauptständer auch gekürzt werden und der ist ja noch nicht da. Außerdem bin ich unsicher geworden weil die Federvorspannung bei niedrigster Stufe auf ca. 85 kg eingestellt ist. Ich bin 62kg und denke das es bei langen Touren für den Rücken zu hart werden könnte. Bin natürlich Laie, deshalb wollte ich einfach noch was Zeit zum erkundigen und überlegen haben.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Heck Höherlegung bzw. Tieferlegung

Beitragvon step44 » Di 12. Sep 2017, 15:36

Habe jetzt noch eine andere Tieferlegung von Team Metisse GmbH entdeckt.
Hier wird der Federteller am Stoßdämpfer ausgetauscht und die Gabel abgesenkt.
Kommt mir irgendwie sympathischer vor. Ich habe aber von so etwas überhaupt keine Ahnung. Welche Tieferlegung wäre den vorteilhafter? Wer kann mir da einen Rat geben?


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste