Sitzbank

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Sitzbank

Beitragvon Laszlo » Do 2. Mär 2017, 08:40

Ich hatte mir kurz überlegt, die höhere Sitzbank ab Werk zu bestellen. Aber über 200 Euro Aufpreis finde ich echt zu viel. Schließlich spart BMW dafür ja die normale Sizbank ein. Ich finde, da hätte man dem Käufer einfach kostenfrei die Auswahl zwischen den drei Höhen lassen sollen. So viel Unterschied im Materialwert kann das doch wohl echt nicht ausmachen.

Laszlo

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Sitzbank

Beitragvon Alpen Andy » Do 2. Mär 2017, 15:13

Hab ich auch nicht gemacht und werd ich auch nie verstehen warum das so gehandhabt wird.
Bei der F800R hatte ich einen in der Region mit hoher Sitzbank gefunden, der gern die mittlere wollte - getroffen, getauscht, fertig.
Ich werd es genau so nochmal versuchen mit der 310R, evtl. hab ich ja wieder Glück.
Falls nicht, wird es bestimmt die üblichen Sitzbänke im Zubehör geben. Die kann man dann auch mal probefahren und sich dann für die Richtige entscheiden.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Sitzbank

Beitragvon step44 » Do 2. Mär 2017, 22:12

meine Sitzbank geht in die Eifel und wird für ca.70,-€ abgepolstert. Wahrscheinlich auch mehr als 1,5 cm.
Ist für mich eine gute Alternative.
Gruß Petra

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Sitzbank

Beitragvon Alpen Andy » Do 27. Jul 2017, 18:02

Hab mir jetz die hohe Sitzbank bestellt.

Hauptgrund: bei der standard Sitzbank, tut mir nach 4-5h dermaßen das Steißbein weh! Anscheinend weil ich immer weit zurück rutsche, und halb in der Mulde zum Sozius-Sitz hocke. Hoffe mal, durch die hohe Sitzbank wird das besser. Klar, aufpolstern wäre eine Möglichkeit gewesen, hatte ich auch auf dem Radar, aber da kommt der....
Nebengrund: ich brauch eh ne normale/niedrigere Sitzbank, falls meine Freundin (daumendrück) hoffentlich endlich den Führerschein macht... :D
Bin mal gespannt und werd berichten.
Lenker hab ich schon ein ganzes Stück nach oben gedreht, so rutscht man mit der Sitzposition automatisch ein kleines Stück weiter nach vorne. Mal sehen was es dann in Verbindung mit der hohen Sitzbank bringt...

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Sitzbank

Beitragvon Alpen Andy » Di 1. Aug 2017, 16:58

Soooo, hab die erste längere Tour mit der hohen Sitzbank hinter mir, und es ist zum Glück so, wie ich es mir erhofft habe:

Die hohe Bank hat eine gerade Sitzfläche, auf der man sich einige cm mehr nach vorne/hinten setzen kann. Nicht wie auf der normalen/niedrigen, bei der man in einer Kuhle sitzt, und in die man auch immer reinrutscht.

Ist jetzt leider nicht das aussagekräftigste Foto, aber ich denke man kann es erahnen.


IMG_2902.jpg
IMG_2902.jpg (1.09 MiB) 15830 mal betrachtet

Max
Beiträge: 14
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:51
Motorrad: mehrere

Re: Sitzbank

Beitragvon Max » Mi 2. Aug 2017, 09:02

Hallo,
Du schreibst "die höhere Sitzbank ab Werk zu bestellen" - ab Werk gibt es die nicht. Nur als Sonderzubehör beim Händler. Daher auch der Preis, kannst ja mal den Händler fragen, ob er Deine normale Sitzbank in Zahlung nimmt, wenn Du die hohe Sitzbank kaufst.
Grüße

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Sitzbank

Beitragvon Laszlo » Mi 2. Aug 2017, 13:47

Ich hatte auch erst überlegt, die höhere Sitzbank beim Motorradbestellung gleich mit zu bestellen. Aber 200 Euro Aufpreis war mir das nicht wert, schließlich hätte BMW ja die Oroiginalsitzbank behalten. Das habe ich dann doch nicht eingesehen.


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste