Akrapovic Auspuffanlagen

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon g310-RA » Di 5. Sep 2017, 19:30

Danke Andy! Hmmmm vom Tonband-Sound haut mich das jetzt nicht wirklich um. Wie ist denn dein "Nicht-Tonband" empfinden?
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon Alpen Andy » Di 5. Sep 2017, 22:42

Ich weiss leider nicht wie es sich bei dir anhört oder womit du überhaupt hörst.
Ich finde man hört den Unterschied vom Originalen zum Akrapovic schon extrem gut! Man darf natürlich nicht am Handy oder mit Kopfhörer hören, und muss schon so Laut machen, dass es der originalen Lautstärke nahe kommt, sonst bringt es nix sich das anzuhören...
Der Akra ist einfach ein gutes Stück lauter und kerniger.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon g310-RA » Mi 6. Sep 2017, 09:46

Alpen Andy hat geschrieben:Man darf natürlich nicht am Handy oder mit Kopfhörer hören, und muss schon so Laut machen, dass es der originalen Lautstärke nahe kommt, sonst bringt es nix sich das anzuhören...


Hab's mit guten AKG Kopfhörern und relativ laut angehört.

Alpen Andy hat geschrieben:Der Akra ist einfach ein gutes Stück lauter und kerniger.

Das er etwas kerniger ist, höre ich. Lautstärke ist halt schwer über's Video rauszuhören ;)
Hatte halt etwas mehr erwartet. Jetzt muss ich nochmal in mich gehen, ob mir das 760 EUR wert sind.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon Alpen Andy » Mi 6. Sep 2017, 10:04

Was erwartest du bei ner legalen Euro 4 Abgasanlage? :lol:
Wenn du mehr willst, kommst du wohl um die Version ohne Straßenzulassung nicht rum.
Kein Vorschalldämpfer, Kat weglassen...dann wirds auch günstiger...naja, ein wenig zumindest :D

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon g310-RA » Mi 6. Sep 2017, 12:38

Alpen Andy hat geschrieben:Was erwartest du bei ner legalen Euro 4 Abgasanlage? :lol:


Wahre Wunder (bei dem stolzen Preis) :P :lol:

Alpen Andy hat geschrieben:Wenn du mehr willst, kommst du wohl um die Version ohne Straßenzulassung nicht rum.
Kein Vorschalldämpfer, Kat weglassen...dann wirds auch günstiger...naja, ein wenig zumindest :D

Hmmm besser nicht, da wo ich ab und zu mit dem Teil unterwegs bin, kontrolliert die "Rennleitung" gerne mal alles an den Mopeds und hat auch fachkundiges Personal im Einsatz. Das würde bedeuten diese schönen Strecken, wo man das wahre Gesicht des kleinen wendigen Flitzers genießen kann, fallen dann eher weg. ;)
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon Alpen Andy » Mi 6. Sep 2017, 22:41

Das geht mir genau so.
Ich würde nicht weit kommen mit einer nicht ganz legalen Anlage :lol:

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon Alpen Andy » Mo 11. Sep 2017, 15:07

Man kann übrigens den db-killer für die Anlage nicht entfernen.
Dieser ist so verbaut, dass man den Topf quasi "manipulieren" müsste. Also aufbohren, Schweißpunkte oder Nieten zerstören,...
Soweit ich Infos im Netz finden konnte, müssen Euro 4 Abgasanlagen so gebaut werden, dass eine Manipulation am db-killer nicht mehr möglich ist, ohne es von aussen zu sehen. Also ne Art Verplombung.
Ohne Gewähr.

Bevor ne Diskussion entfacht: ich hatte NICHT vor ohne db-killer rumzufahren.
Ich hätte ihn lediglich für ein youtube Video (zu Demonstrationszwecken) auf abgelegener Straße kurz entfernt, um eine Soundprobe aufzunehmen.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon g310-RA » Mo 11. Sep 2017, 23:20

Alpen Andy hat geschrieben:Ich hätte ihn lediglich für ein youtube Video (zu Demonstrationszwecken) auf abgelegener Straße kurz entfernt, um eine Soundprobe aufzunehmen.


Jaja :P Spaß beiseite: Die Racing Variante ohne Kat & Euro 4 hört sich nach den 3 verfügbaren youtube Videos schon etwas böser an. Da würde ich sofort zuschlagen, wenn die legal wäre. Aber ist sie halt leider nicht.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon Jaxx » Do 12. Okt 2017, 10:13

Moin,

erstmal vielen Dank für die ausführliche Anbauanleitung! Werde wohl am Wochenende
bei mir die Auspuffanlage tauschen, da sie endlich am Freitag geliefert wird.

Stelle dann mal ein Bild mit der montierten Anlage hier rein.
Gibt es irgendwas worauf ich noch speziell achten muss?

Gruß
Jaxx

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Akrapovic Auspuffanlagen

Beitragvon Alpen Andy » Do 12. Okt 2017, 15:16

Nicht wirklich. Wenn du das Video gesehen hast, erlebst du keine Überraschungen :)
Müsste ich ihn nochmal einbauen, wäre es wahrscheinlich in 20-30min erledigt, so einfach ist das eigentlich.
Am meisten Zeit hat mich definitiv die Suche nach dem Werkzeug gekostet :lol:


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste