TIEFERLEGUNG

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Patti1402
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:53
Motorrad: G310R

TIEFERLEGUNG

Beitragvon Patti1402 » Mo 21. Mai 2018, 20:44

Hallo
Hat irgendjemand Erfahrung mit einer TIEFERLEGUNG...2 cm würden reichen

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: TIEFERLEGUNG

Beitragvon step44 » Mo 21. Mai 2018, 21:44

ich habe eine Tieferlegung von Team Metisse ca. 2,5 cm und bin sehr zufrieden damit. Habe mich danach aufs Motorrad gesetzt und den Unterschied sofort gemerkt. Mein Fahrgefühl ist nicht anders als vorher.

Patti1402
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mai 2018, 18:53
Motorrad: G310R

Re: TIEFERLEGUNG

Beitragvon Patti1402 » Mo 21. Mai 2018, 22:45

Hallo
Super.. danke für den Tipp
Eine Frage noch:
Ist die vordere Gabel auch justiert bzw abgesenkt worden?
Und müsstest Du den Seiten Ständer kürzen?
Wäre toll wenn Du mir die Infos dazu geben könntest
Vg

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: TIEFERLEGUNG

Beitragvon step44 » Di 22. Mai 2018, 08:55

Zu Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht antworten. Die Tieferlegung wurde von meinem BMW Händler gemacht. Eine Beschreibung wird von Team Metisse mitgeliefert.

Benutzeravatar
gaeter
Beiträge: 9
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 13:33
Wohnort: Kreta
Motorrad: BMW G310GS

Re: TIEFERLEGUNG

Beitragvon gaeter » Sa 21. Jul 2018, 09:26

Patti1402 hat geschrieben:Hallo
Super.. danke für den Tipp
Eine Frage noch:
Ist die vordere Gabel auch justiert bzw abgesenkt worden?
Und müsstest Du den Seiten Ständer kürzen?
Wäre toll wenn Du mir die Infos dazu geben könntest
Vg

Hallo Patti,
Bei einer einfachen und minimalen Tieferlegung sowie nur hinten muss die Gabel abgesenkt worden um den Radgeometrie zu behalten.
Bei einer Tieferlegung mit neuen Stoßstange und neuen Gabelfedern bleibt die Gabel im originale Position.
Tieferlegung = Abkürzung Seitenständer! Rad vertikal halten und Distanz Ständer-Boden nachmessen. Nach der Tieferlegung, Distanz erneut nachmessen und die Differenz am Ständer verkürzen. Keine einfache Sache!
2,5 cm Tieferlegung ist nicht viel aber das Rad bleibt dann vertikaler auf den Ständer. Falls du noch dabei ein 5mm hohe Ständerfuß montiert hast, dann ist das Rad noch vertikaler. Darüber nachdenken!

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 226
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G310R,MZTS125,R1200R

Re: TIEFERLEGUNG

Beitragvon gbslack » So 28. Okt 2018, 16:24

Zum Thema geringe Tieferlegung (1-2 cm) wird hier https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=304#p1888 eine interessante, kostengünstige Lösung (andere Schuhe) diskutiert. Einen Versuch ist es allemal Wert. Wer aber dieses Potential schon ausgeschöpft hat und noch mehr benötigt, kommt um die anderen hier diskutierten Maßnahmen natürlich dennoch nicht herum.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: TIEFERLEGUNG

Beitragvon step44 » So 28. Okt 2018, 18:05

Ich habe von Daytona die erhöhen Stiefel. Seit der Tieferlegung fahre ich aber mit normalen Motorradstiefeln und muss sagen, dass damit schalten wesentlich besser klappt. Komme jetzt nicht mehr ganz so mit den Füßen auf den Boden aber es reicht.


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste