Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Alles was man an die G 310 R dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Blackie
Beiträge: 5
Registriert: So 28. Jan 2018, 16:08
Motorrad: g310r

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Blackie » So 4. Mär 2018, 13:41

I found this linkhttps://sw-motech.com/Produkte/Sicherheit/Staender/Hauptstaender/
Do not know if it will fit the G310R
On second thoughts the G310R is lower than the GS so it looks like it would not fit as the legs on the stand would be too long,for the G31R

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 111
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon g310-RA » So 4. Mär 2018, 18:59

Blackie hat geschrieben:Do not know if it will fit the G310R

It doesn't fit but SW-MOTECH will also launch a 310 R version soon.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
volvohase
Beiträge: 40
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 21:33
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW G 310 R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon volvohase » Di 13. Mär 2018, 17:01

Heute 13.03.2018
Telefonat mit BMW MOTORRAD MÜNCHEN

FÜR DIE BMW G 310 R WIRD ES DEFINITIV KEINEN HAUPTSTÄNDER GEBEN

Danach meinen Händler angerufen BMW BERLIN . Mein Verkäufer bestätigte mir diese Aussage das Geld bekomme ich wieder .

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 111
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon g310-RA » Mo 16. Apr 2018, 22:57

Der SW-MOTECH Hauptständer für die G 310 R ist nun auch verfügbar:

https://sw-motech.com/Produkte/Sicherhe ... 051443.htm

Aber es scheint noch keine ABE verfügbar zu sein. :(

The SW-MOTECH G 310 R centerstand is available now:

https://sw-motech.com/en/products/safet ... 051443.htm
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon OSM62 » Di 17. Apr 2018, 09:37

g310-RA hat geschrieben:Aber es scheint noch keine ABE verfügbar zu sein. :(

The SW-MOTECH G 310 R centerstand is available now:

https://sw-motech.com/en/products/safet ... 051443.htm

Für solche Teile braucht man keine ABE!
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 126
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Jaeng » Di 17. Apr 2018, 09:48

OSM62 hat geschrieben:
g310-RA hat geschrieben:Aber es scheint noch keine ABE verfügbar zu sein. :(

The SW-MOTECH G 310 R centerstand is available now:

https://sw-motech.com/en/products/safet ... 051443.htm

Für solche Teile braucht man keine ABE!

So? Was lässt dich so sicher sein? Die größere Frontscheibe, die ich bestellt habe, hat eine ABE. Warum soll für so ein wichtiges Bauteil, einen Hauptständer anders sein?

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 126
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Jaeng » Di 17. Apr 2018, 10:10

SW-MOTECH schreibt in ihren allgemeinen Erlãuterungen zu hauseigenen Hauptständern was von 'modellspezifischer ABE'!
Meine Frage nach der ABE für den Hauptständer der 310 GS hat SW-MOTECH unbeantwortet gelassen.

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 111
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon g310-RA » Di 17. Apr 2018, 12:20

Jaeng hat geschrieben:SW-MOTECH schreibt in ihren allgemeinen Erlãuterungen zu hauseigenen Hauptständern was von 'modellspezifischer ABE'!


Ja, für alle restlichen Hauptständer von SW-Motech gibt's eine ABE, wo alle modellspezifischen Ausführungen aufgelistet sind
Hier fehlt halt aktuell noch die Ausführung für die G 310 R + GS, sofern der weitestgehend baugleich und nur modellspezifisch angepasst wäre.

Jaeng hat geschrieben:Meine Frage nach der ABE für den Hauptständer der 310 GS hat SW-MOTECH unbeantwortet gelassen.


Mail vom 20.02.2018 an mich:
SW-MOTECH hat geschrieben:...
Für die 310 GS gibt es bereits einen Hauptständer, bei diesem befindet sich die ABE noch in Vorbereitung. Für die 310 R ist ein Hauptständer geplant. Dieser ist jedoch noch nicht lieferbar und die ABE ist ebenfalls in Arbeit.
...
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 126
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon Jaeng » Di 17. Apr 2018, 12:47

Dann hoffe ich mal, dass bis März 2019 die ABE für den Hauptständer der 310 GS vorliegt. Für den Marokkourlaub würde ich schon gerne anbauen.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 104
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Beitragvon pogibonsi » Di 17. Apr 2018, 14:54

Die ABE kommt doch aber, da kannst Du doch beruhigt den Ständer jetzt schon dran schrauben und sie nachfordern. Interessant wird das doch erst beim nächsten TÜV oder im Falle eines Unfalls für die Versicherung, sollte der Unfall mit dem Hauptständer verbunden sein, was wohl kaum passieren wird....

Also: Dran schrauben und die ABE sobald sie verfügbar ist zu deinen Papieren legen!
Gruß,
Uwe


Zurück zu „G310R - G 310 R - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast