G310 Soziustauglichkeit

Die G 310 R im Allgemeinen.
Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

G310 Soziustauglichkeit

Beitragvon pogibonsi » Fr 2. Jun 2017, 08:18

Wollte mal in die Runde fragen an all die, die schon eine G310R haben, wie es denn mit einem Sozius aussieht? Macht das für einen Sonntagsausflug noch Spaß?
Gruß,
Uwe

Kraxi
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Jul 2017, 13:06
Motorrad: G310R, Rnine T

Re: G310 Soziustauglichkeit

Beitragvon Kraxi » Do 20. Jul 2017, 17:12

Hallo Uwe,

Deine Frage liegt zwar schon ein bisschen zurück, hoffe meine Antwort hilft Dir noch weiter.
Ich hatte die Gelegenheit die BMW jetzt eine Woche zu testen und bin knapp 1.800km gefahren, auch mit Sozius.
Für Ihre Leistung war ich angenehm überrascht. Ja es hat auch mit Sozius Spass gemacht. Um "flott" unterwegs zu sein braucht Sie dann allerdings "Drehzahl". Langweilig war die Fahrt jedoch nicht. Man kann bei normaler Fahrweise durchaus mit anderen, Leistungsstärkeren mithalten. Auch Pässe sind zu zweit sehr gut möglich. Man darf jedoch keine Wunder erwarten ;)
Für einen Sonntagsausflug auf jedenfall ausreichend.
Ach ja, mit Sozius lag das Kampfgewicht bei ca. 135kg :D

Viele Grüße

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: G310 Soziustauglichkeit

Beitragvon pogibonsi » Do 20. Jul 2017, 17:28

Danke Praxi für die Info!
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: G310 Soziustauglichkeit

Beitragvon step44 » Do 20. Jul 2017, 20:04

Wurde die Federspannung mit Beifahrer anders eingestellt?

Kraxi
Beiträge: 9
Registriert: Do 20. Jul 2017, 13:06
Motorrad: G310R, Rnine T

Re: G310 Soziustauglichkeit

Beitragvon Kraxi » Do 20. Jul 2017, 20:41

Ja, hab die Federspannung lt. Anleitung eingestellt. Wobei die Anleitung "nur" für Sozius-Betrieb nicht viel hergibt.
War mit dem Bordwerkzeug auch kinderleicht und ist schnell eingestellt. Also recht unkompliziert.


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste