310 Verkaufsstop

Die G 310 R im Allgemeinen.
Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon pogibonsi » Mi 15. Aug 2018, 08:22

fredl089 hat geschrieben:
Reid hat geschrieben:... habt ihr nen Motorrad gekauft und eine Uhr dazu bekommen,
oder habt ihr eine teure Uhr gekauft und noch als Goodie ein Mopped dazu erhalten?

Fahrt einfach und guckt nicht dauernd auf die Uhr . :lol:


Man kann sich mit allem arrangieren ... wenn man will und wenn man anspruchslos ist.
Mit der Uhr kann man vorübergehend auch leben, man muss es nur vorher wissen. Mir ist´s erst aufgefallen, als ich mal 10 Minuten zu spät kam. Wer denkt denn, dass eine Digitaluhr falsch gehen kann ...

Vielleicht der Zielgruppe in Schwellenländern angepasst, die´s mit der Pünktlichkeit nicht so genau nimmt ;)

Natürlich ein Kleinigkeit, die aber bei entsprechender Sorgfalt auffallen hätte müssen ...


Das wird auch sicherlich in Zukunft geändert werden, der Aufwand sollte nicht besonders groß sein. Aber die, die die aktuelle Uhr verbaut haben, bei denen wird sie auf Lebzeiten nachgehen. Auch wenn es tatsächlich wichtigeres gibt, mich würde das trotzdem stören!
Gruß,
Uwe

fredl089
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:27
Wohnort: München
Motorrad: 310 GS; HD Road King

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon fredl089 » Mi 15. Aug 2018, 09:47

pogibonsi hat geschrieben:
fredl089 hat geschrieben:
Reid hat geschrieben:... habt ihr nen Motorrad gekauft und eine Uhr dazu bekommen,
oder habt ihr eine teure Uhr gekauft und noch als Goodie ein Mopped dazu erhalten?

Fahrt einfach und guckt nicht dauernd auf die Uhr . :lol:


Man kann sich mit allem arrangieren ... wenn man will und wenn man anspruchslos ist.
Mit der Uhr kann man vorübergehend auch leben, man muss es nur vorher wissen. Mir ist´s erst aufgefallen, als ich mal 10 Minuten zu spät kam. Wer denkt denn, dass eine Digitaluhr falsch gehen kann ...

Vielleicht der Zielgruppe in Schwellenländern angepasst, die´s mit der Pünktlichkeit nicht so genau nimmt ;)

Natürlich ein Kleinigkeit, die aber bei entsprechender Sorgfalt auffallen hätte müssen ...


Das wird auch sicherlich in Zukunft geändert werden, der Aufwand sollte nicht besonders groß sein. Aber die, die die aktuelle Uhr verbaut haben, bei denen wird sie auf Lebzeiten nachgehen. Auch wenn es tatsächlich wichtigeres gibt, mich würde das trotzdem stören!


Das mag so sein, ist aber in meinem Falle nicht zielführend (wobei eine falsch gehende Uhr eigentlich schon immer einen Mangel darstellte).

Wenn ich im kommenden Frühjahr die erste Jahreswartung im Motorradzentrum am Frankfurter Ring mache, der Rückruf, wie auch die weiteren Angelegenheiten nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt sind, werde ich wohl lächelnd und ohne Groll ein paar Meter weiter zu KTM fahren. Hat schon mal ein Kumpel von mir gemacht, der sich geärgert hatte, seine BMW dort stehen gelassen und ist mit einer 1190 Adventure vom Hof geritten.

Bis dahin soll dort ja ein sehr interessanten "Mitbewerber" stehen.

Ich fahr´ Motorrad zur Entspannung, nicht um mich zu ärgern ;)

Muss aber auch sagen, dass ich ansonsten zufrieden bin, nun ja die Anfahrerei nervt ein wenig, aber das wusste ich vorher.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon pogibonsi » Mi 15. Aug 2018, 10:10

Ich würde auch kein neu auf den Markt kommendes Modell von KTM kaufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das kinderkrankheitenfrei sein wird!
Gruß,
Uwe

fredl089
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:27
Wohnort: München
Motorrad: 310 GS; HD Road King

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon fredl089 » Mi 15. Aug 2018, 10:35

pogibonsi hat geschrieben:Ich würde auch kein neu auf den Markt kommendes Modell von KTM kaufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das kinderkrankheitenfrei sein wird!


Also: Einen zu schwach (?) ausgelegten Seiten - Ständer und eine nachgehende Digitaluhr sind meiner Meinung nach keine Kinderkrankheiten. Da beides keine bahnbrechenden Neu - Erfindungen sind, zumal bei einer Firma, die seit 1923 Motorräder baut, sehe ich da eine Portion "scheixxegal" . Das ist´s, was mich ärgert. Sich wegen solcher Banalitäten angreifbar zu machen, ist einer derartigen Firma nicht würdig.

Aber hast natürlich Recht: Die ersten 390er KTM Adventure sollen andere testen :lol:

Jacob
Beiträge: 90
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: G310R,Cagiva Mito,Ho

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Jacob » Mi 15. Aug 2018, 12:20

Also ich sehe das bisschen anders, ich finde es durchaus zu verschmerzen das der Seitenständer verstärkt werden muss ... und wenn er vorher bricht ... ja gut dann gibts halt 4free ne neue ...

Auch die undichte Wasserpumpe finde ich verschmerzbar, auch wenn der Umgang mit dem problem sehr un zufriedenstellend ist, aber das liegt sicherlich an meinem Händler...

Das Getriebe ... akzeptiert man halt als BMW fahrer ...

Tankdeckel ... wird mit der zeit besser...nicht der Rede wert

Schlechtes anspringen bei niedrigeren Temperaturen ... da frage ich mich schon ob das ernsthaft niemandem aufgefallen ist ? oder ob man nichts dagegen tun wollte ? weil es einem egal ist?

Und die Sache mit der Uhr ? davon abgesehen das die Uhr tatsächlich nicht wirklich Kriegsentscheidend ist (manche Bikes haben garkeine) aber man fragt sich schon warum BMW es 88 jahre nach der Erfindung der Atomuhr nicht hin bekommt eine Uhr einzubauen einigermaßen präzise läuft ...

WernerausDU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:49
Wohnort: Duisburg
Motorrad: G310R

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon WernerausDU » Mi 15. Aug 2018, 16:49

Habe meine Maschine Montag zum Nachbessern des Seitenständers abgegeben und konnte sie gestern unrepsriert abholen, weil die Ersatzteile von BMW nicht geliefert wurden.
Der Werner aus Duisburg-Huckingen

WernerausDU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:49
Wohnort: Duisburg
Motorrad: G310R

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon WernerausDU » Mi 15. Aug 2018, 16:52

Meine geht auch nach. Sehe die Abweichung immer auf der Uhr vom Scottoiler. Und ich dachte schon, ich spinne.
Der Werner aus Duisburg-Huckingen

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Alpen Andy » Mi 15. Aug 2018, 19:22

Bei dem was man hier so liest, haben wohl viele etwas absolut nicht begriffen............

Man kauft sich NICHT ein komplett neu entwickeltes Motorrad, wenn man keinen Bock auf Kinderkrankheiten hat! :lol:
Und viel Erfolg bei nem neu entwickelten Motorrad eines anderen Herstellers....das gleich Spiel in Grün...leider :roll:

Jaeng

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Jaeng » Mi 15. Aug 2018, 20:07

Die GS gleicht, was Bauteile angeht (Motor, Display) der R. So ganz neu ist sie somit nicht.
Was das Problem mit dem Seitenständer angeht, möchte ich in Einzelfällen einen Zusammenhang mit dem fehlenden Hauptständer und der starken Schräglage bei Verwendung des Seitenständers nicht ausschließen.
Als ich meinen Händler fragte, wie ich bei meiner GS auf Mehrtagestouren die Kette fetten kann, kam die Demo, dass das Moped auf den Seitenständer gestellt wurde, so daß das Hinterrad vom Boden abgehoben hatte. Muss dann nur noch einer das Sprühen übernehmen. Supi.

Jaeng

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Jaeng » Mi 15. Aug 2018, 20:09

WernerausDU hat geschrieben:Habe meine Maschine Montag zum Nachbessern des Seitenständers abgegeben und konnte sie gestern unrepsriert abholen, weil die Ersatzteile von BMW nicht geliefert wurden.

Das ist auch das Problem meines Händlers. Zu wenig Verstärkerteile. :roll:


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste