310 Verkaufsstop

Die G 310 R im Allgemeinen.
DieselDriver
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon DieselDriver » Fr 10. Aug 2018, 18:57

Heute hab ich von der BMW Hotline erfahren, dass im Zuge der Nachbesserung für die verstärkte Halterung sogar der Rahmen angebohrt werden muss. Wenn ich mir vorstelle, dass ein BMW Mechaniker freihand in den Rahmen bohrt, wird mir schlecht! :evil: Über die Rostvorsorge nach dem Bohren hab ich leider nichts erfahren.

Die Bikes, die jetzt das Werk in Indien verlassen, sind angeblich mit den gleichen Teilen ausgestattet, die bei uns nachgerüstet werden sollen. Da auch keine Bikes ohne dieser Nachrüstung verkauft werden dürfen, werden wahrscheinlich zuerst die Bikes, die bereits bei den Händlern stehen, nachgerüstet.

Benutzeravatar
dudy
Beiträge: 17
Registriert: Do 2. Aug 2018, 07:26
Motorrad: G310R+S1000RR+R9T

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon dudy » Sa 11. Aug 2018, 10:26

Ja es werden 2 Löcher gebohrt.

LG Rene´

DieselDriver
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon DieselDriver » Sa 11. Aug 2018, 11:28

Vielen Dank für die Bestätigung. :-)

Wie wurde das Bohrloch gegen Rostbildung geschützt?

Welchen Durchmesser haben die Löcher?

Wurde mit dem Akkuschrauber gebohrt?

Wurden alle Muttern mit dem Drehmomentschlüssel angezogen?

Bin schon gespannt, ob der SW-Motech Alu-Unterfahrschutz oder mein SW-Motech Hauptständer im Weg sein wird.
Immerhin hab ich mir den Hauptständer schon offiziell eintragen lassen. ;-)

fredl089
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:27
Wohnort: München
Motorrad: 310 GS; HD Road King

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon fredl089 » So 12. Aug 2018, 09:01

Wie gesagt: Ich warte ab, denn... so wie jetzt die Halterung nachgebessert wird, wird wohl auch die Methode der Nachbesserung in den nächsten Monaten nachgebessert werden :lol:

Jaeng

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Jaeng » So 12. Aug 2018, 16:47

Mal den Teufel nicht an die Wand.
Dann steige ich um auf KTM 390 Aventure

DieselDriver
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon DieselDriver » So 12. Aug 2018, 20:31

Stimmt, dann war dies auch meine erste und letzte BMW.

Und zu mir meinte der BMW Mitarbeiter am Telefon, dass sämtliche BMW Zweiräder vor der Markteinführung auf Herz und Nieren getestet werden. Aber auf die Fragen, warum man dann auf diese Fehler nicht draufgekommen ist, gab es dann doch keine Antworten:

- Nachgehen der Digitaluhr
- Schwungmassenrad etwas zu klein, deshalb benötigt man beim Anfahren mehr Gas
- Gummihülle für die Displaybedienung wird mit der Zeit klebrig (billige Kunststoffmischung)
- Usability des Display schlecht (man hätte sämtliche Werte auch auf einem Display unterbringen können) - das Weiterdrücken während der Fahrt ist keine gute Lösung
- ich vermisse die Umgebungstemperatur am Display
- Gleitringdichtungsproblem in der Wasserpumpe

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Laszlo » Mo 13. Aug 2018, 09:32

Aha, kein Einzelfall: Meine Uhr geht auch nach....

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon step44 » Mo 13. Aug 2018, 18:25

Meine Uhr auch :?

fredl089
Beiträge: 30
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:27
Wohnort: München
Motorrad: 310 GS; HD Road King

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon fredl089 » Mo 13. Aug 2018, 21:38

Wizzich ... ich dachte ich bilde mir das ein ... zu dumm zum einstellen gewesen und so ... also doch :roll:

Jacob
Beiträge: 90
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 21:40
Wohnort: Hamburg
Motorrad: G310R,Cagiva Mito,Ho

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Jacob » Di 14. Aug 2018, 07:32

Das mit der Uhr finde ich auch echt ätzend, kann man das evtl. mit einem Update ändern ?
...kann ja nicht so schwer sein ?


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste