310 Verkaufsstop

Die G 310 R im Allgemeinen.
Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Laszlo » Di 26. Jun 2018, 15:19

libor hat geschrieben:nein, die die Fahren sind anscheinend nicht Betroffen, bzw es gibt zumindest für meine zwei keine Rückholung


Eigenartig, die ganze Sache. Ich habe auch noch nix gehört.

Kaffeenase
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:30
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: BMW G310GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Kaffeenase » Mo 2. Jul 2018, 11:24

Vom Thema passt es hier besser, hab meine 310 GS zur Einfahrkontrolle angemeldet und die BMW Werkstatt erwähnt, dass noch mehr zu erledigen sei. Die Aufnahme des Seitenständers im Motorrad Rahmen sei zu schwach und muss verstärkt werden.

Lieber Admin bitte verschieben falls es woanders doch besser passt.

libor
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:37
Motorrad: BMW G310

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon libor » Mo 2. Jul 2018, 11:33

das passt hier schon.

inzwischen betrifft es die EU Händler auch.

Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Jun 2018, 09:24
Motorrad: G310R / Z300

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Flat » Mo 2. Jul 2018, 15:16

Kaffeenase hat geschrieben:Vom Thema passt es hier besser, hab meine 310 GS zur Einfahrkontrolle angemeldet und die BMW Werkstatt erwähnt, dass noch mehr zu erledigen sei. Die Aufnahme des Seitenständers im Motorrad Rahmen sei zu schwach und muss verstärkt werden.

Lieber Admin bitte verschieben falls es woanders doch besser passt.


Das mit dem Seitenständer kann ich bestätigen.
Als ich meine G310R abgeholt habe, wurde ich auch darauf hingewiesen.

günther lechner
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jul 2018, 13:29
Motorrad: g310r

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon günther lechner » Di 3. Jul 2018, 13:57

Hallo,
habe in der KW 23 eine 310 r für meine Tochter gekauft, zugelassen und einen Tag vor Abhohlung vom Händler die Mitteiung bekommen er dürfe nichr ausliefern.
Bei einem Telefonat gestern wurde mir gesagt das noch Teile für die Ständerbefestigung fehlen.
Er hofft für diese Woche.

Kaffeenase
Beiträge: 7
Registriert: Mo 23. Apr 2018, 15:30
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: BMW G310GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Kaffeenase » Di 3. Jul 2018, 17:11

Hab meine Maschine jetzt abgeholt, hab es jetzt schriftlich "Rückrufaktion Lagerblock für Seitenstütze nachrüsten kann aufgrund mangelnder Teileverfügbarkeit derzeit noch nicht durchgeführt werden" Es fehlt auch an Werkzeug dafür und die Leute mit den betreffenden Maschinen
sollen noch angeschrieben werden.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon pogibonsi » Mi 4. Jul 2018, 15:47

Gruß,
Uwe

Jaeng

G310r/GS Rückruf

Beitragvon Jaeng » Mi 4. Jul 2018, 20:31

Der Rückruf für beide Modelle steht jetzt auch in der Datenbank des KBA
:(

Jaeng

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon Jaeng » Do 5. Jul 2018, 06:22

Ich warte auf den Brief meines Händlers, wann ich mit meiner GS vorbei kommen soll.

libor
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Apr 2018, 08:37
Motorrad: BMW G310

Re: 310 Verkaufsstop

Beitragvon libor » Do 5. Jul 2018, 16:23

Laszlo hat geschrieben:
libor hat geschrieben:nein, die die Fahren sind anscheinend nicht Betroffen, bzw es gibt zumindest für meine zwei keine Rückholung


Eigenartig, die ganze Sache. Ich habe auch noch nix gehört.



hast du inzwischen was gehört?


Zurück zu „G310R - G 310 R“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste