Kaltstartprobleme
Verfasst: Di 2. Jan 2018, 14:38
Hallo,
hat von Euch auch jemand das Problem, dass die Maschine unter 10°C Außentemperatur sehr schlecht startet?
Meine steht abgedeckt im Carport, also nicht in einer geschlossenen Garage.
Entweder dreht sie, nach dem sie ein paar Stunden bei unter 10°C Außentemperatur stand, nur bis 2.000 U/min hoch und man muss sofort etwas Gas geben damit sie nicht "abwürgt" oder sie springt, wenn sie über Nacht stand, nur nach dem man ein paar Mal Vollgas gebeben hat, unter Stottern an.
Wenn die Maschine warm ist oder die Außentemperatur über 10°C liegt, springt sie ohne Probleme an und dreht kurz auf ca. 3.000 U/min hoch und dann wieder auf ca. 2.000 U/min runter.
Ich hatte sie schon beim Händler und auf Anweisung von BMW wurden die Ventile geprüft und neu eingstellt. Das bringt aber keine Abhilfe.
Scheinbar liegt hier auch ein generelles Problem vor, siehe englischsprachiges Forum:
http://www.g310rforum.com/forum/337-201 ... issue.html
Wenn Super Plus tanken hier die Lösung sein soll, darf BMW gerne die Mehrkosten tragen, zumal ja sogar Normal Benzing laut Bedienungsanleitung zugelassen ist.
Mein Händler hat mir bestätitgt, dass BMW scheinbar an einer nachhaltigen Lösung arbeitet.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. sogar schon eine Lösung (außer Super Plus tanken)?
hat von Euch auch jemand das Problem, dass die Maschine unter 10°C Außentemperatur sehr schlecht startet?
Meine steht abgedeckt im Carport, also nicht in einer geschlossenen Garage.
Entweder dreht sie, nach dem sie ein paar Stunden bei unter 10°C Außentemperatur stand, nur bis 2.000 U/min hoch und man muss sofort etwas Gas geben damit sie nicht "abwürgt" oder sie springt, wenn sie über Nacht stand, nur nach dem man ein paar Mal Vollgas gebeben hat, unter Stottern an.
Wenn die Maschine warm ist oder die Außentemperatur über 10°C liegt, springt sie ohne Probleme an und dreht kurz auf ca. 3.000 U/min hoch und dann wieder auf ca. 2.000 U/min runter.
Ich hatte sie schon beim Händler und auf Anweisung von BMW wurden die Ventile geprüft und neu eingstellt. Das bringt aber keine Abhilfe.
Scheinbar liegt hier auch ein generelles Problem vor, siehe englischsprachiges Forum:
http://www.g310rforum.com/forum/337-201 ... issue.html
Wenn Super Plus tanken hier die Lösung sein soll, darf BMW gerne die Mehrkosten tragen, zumal ja sogar Normal Benzing laut Bedienungsanleitung zugelassen ist.
Mein Händler hat mir bestätitgt, dass BMW scheinbar an einer nachhaltigen Lösung arbeitet.
Hat jemand ähnliche Probleme bzw. sogar schon eine Lösung (außer Super Plus tanken)?