Hallo aus NRW

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Hallo aus NRW

Beitragvon Jaxx » Do 6. Jul 2017, 13:53

Hallo,

dann will ich mich auch mal vorstellen. Habe mir am 01.04.17 eine G310R in Pearlwhite bestellt und sie ist diese Woche beim Händler eingetroffen.

Fahre seit meinem 16. Lebensjahr Moped / Motorrad und habe diverse Modelle von Honda, Yamaha und Ducati besessen. Jetzt mit 46 Jahren ist zu der Liste noch BMW dazugekommen.

Die Entscheidung für die 310er habe ich recht schnell getroffen, bin auf der Suche gewesen nach einem leichten, schicken Einzylinder zu einem vernünftigen Preis. Da sich dann auch noch meine Freundin entschieden hat den Motorradführerschein zu machen, haben wir gleich zwei bestellt! :D

Freue mich schon zu sehen wie sich die 310er bei Stadt und Überlandfahrten schlägt.

Nach meinem Sommerurlaub geht’s dann auch schon los die (bereits bestellte) Akrapovic Anlage zu montieren, Blinker und Spiegel zu tauschen. Werde versuchen nach und nach den Stand der Dinge hier im Forum zu posten und hoffe das Tipps für Zubehör usw im Laufe der Zeit zunehmen werden!

Gruß,
Jaxx

Lollstuhl
Beiträge: 20
Registriert: Mi 29. Mär 2017, 11:30
Motorrad: G310R

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Lollstuhl » Do 6. Jul 2017, 17:41

Willkommen und viel Spaß mit der kleinen.

cronedo
Beiträge: 10
Registriert: Mi 31. Mai 2017, 21:14
Motorrad: G310R - virtuell

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon cronedo » Mi 12. Jul 2017, 04:35

Hallo Jaxx und Grüße aus den USA (wo wir auf die neuen 310-er immer noch warten)!

Du und deine Freundin sind wirklich eine Sondersituation - zwei Exemplare in einer "Familie", wo du sehr einfach die beiden vergleichen kannst. Z.B. hast du eine oder gleich zwei Akra-Abgasanlagen besteller? Auch wenn zwei könntest du für die Erweiterung von Wissenschaft und für die große Interesse von uns Mitgliedern einen "mit und ohne" Probe machen! Oder wenn ein Bike vielleicht schneller als die andere Kilometer akkumuliert könntest du Leistungsunterschiede mitteilen (z.B. Spritverbrauch, Beschleunigungseindrücke, usw).

Meistens bin ich einfach neidisch, daß du eine Freundin hast, die geil auf Motorradfahren ist! You lucky guy!

Bleib safe,

cronedo
cronedo

Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Jaxx » Mi 12. Jul 2017, 14:35

Hallo Cronedo,

ich habe nur eine Akra-Anlage bestellt. Meine Freundin ist noch Fahranfängerin und ich denke das sie auch erstmal schauen möchte wie die Anlage montiert aussieht (scheint ihr sehr wichtig zu sein) und wie sie sich anhört.
Da die Akra-Anlage natürlich viel leichter ist und auch etwas mehr Drehmoment und Leistung bringen soll, bin ich selber schon gespannt auf einen Direktvergleich. Natürlich erst wenn die Einfahrzeit vorüber ist.

Wir konnten gestern unsere Mopeds vom Händler abholen und gleich eine kleine Tour machen. Bin richtig begeistert! War auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung die 310er zu kaufen.

Es gibt jedoch ein paar Dinge die mir aufgefallen sind. Da ist das Federbein, die Voreinstellung ist nicht okay für mich und mein Gewicht, werde heute mal (wenn es aufgehört hat zu regnen) die Federvorspannung erhöhen und die richtige Einstellung suchen, vermute mal die liegt so zwischen 4 – 6.

Weiter macht wohl eine Heckhöherlegung (zB Mizu) in Verbindung mit der etwas höheren Sitzbank Sinn bei mir. Die Heckhöherlegung bring ja zusätzlich noch ein verkürzten Radstand mit sich.
Ob ich mir eine neue Sitzbank kaufe oder die “alte“ aufbauen lasse, weiß ich jetzt noch nicht.

Da meine Freundin ihr Moped nicht höher oder tiefer haben möchte kann ich natürlich auch hier beide direkt vergleichen und versuchen das mit Fotos zu dokumentieren. Glaube aber das die sichtbaren Unterschiede sehr gering sind.

Werde dann ein neues Thema in den Bereichen Zubehör und Technik aufmachen, denke mal das alles gehört dann eher da hinein.

Viele Grüße in die USA,
Jaxx

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon step44 » Mi 12. Jul 2017, 15:28

Hallo Jaxx,
Die Sitzbank aufpolstern ist auf jeden Fall preiswerter als eine neue Sitzbank. Ich habe meine in die Eifel geschickt
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe einen Bruchteil von einer neuen Sitzbank bezahlt. Allerdings habe ich abpolstern lassen dabei aber besseren Schaumstoff bekommen. Bisher habe ich trotz wenig Polsterung immer gut gesessen. Und es sind schon 3490 km auf dem Tacho. Guck doch mal unter alles-fuern-rasch.de in Nideggen.

Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Jaxx » Mi 12. Jul 2017, 15:53

Hallo step44,

habe mir die Seite mal angeschaut. Werde die auf jeden Fall mal anschreiben und fragen was das aufpolstern kosten wird. Da sich einfach mehr Möglichkeiten ergeben die Sitzhöhe individueller anzupassen hört sich das echt klasse an!
Vielen Dank für den Tipp mit der Seite! :)

Dreizehner
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:19
Motorrad: Aktuell ohne

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Dreizehner » Do 13. Jul 2017, 12:04

step44 hat geschrieben:Hallo Jaxx,
Die Sitzbank aufpolstern ist auf jeden Fall preiswerter als eine neue Sitzbank. Ich habe meine in die Eifel geschickt
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und habe einen Bruchteil von einer neuen Sitzbank bezahlt. Allerdings habe ich abpolstern lassen dabei aber besseren Schaumstoff bekommen. Bisher habe ich trotz wenig Polsterung immer gut gesessen. Und es sind schon 3490 km auf dem Tacho. Guck doch mal unter alles-fuern-rasch.de in Nideggen.


Hallo step44,
hast Du zu den 3490 km, die Du nun schon gefahren bist, vielleicht was besonders zu berichten, was für uns Noch-nicht-310-Besitzer interessant wäre? ;)
Danke

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon step44 » So 16. Jul 2017, 15:05

Hallo Dreizehner,
ich bin im großen und Ganzen bei meinem ersten Eindruck geblieben, siehe erste Erfahrungen.
Geändert hat sich nur, dass der erste Gang weniger rausrutscht dafür der 2. jetzt auch ab und zu mal. Habe das bei BMW aus Garantiegründen angegeben. Hätte das Motorrad in die Werkstatt geben können aber meißtens tritt ja dann so ein Fehler nicht auf. Deshalb sind wir so verblieben, dass ich es erst mal weiter beobachte.
Ansonsten nur pure Begeisterung.

Benutzeravatar
Jaxx
Beiträge: 18
Registriert: Do 4. Mai 2017, 11:05
Motorrad: G310R

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Jaxx » Fr 4. Aug 2017, 10:48

IMG_7362.jpg
IMG_7362.jpg (333.34 KiB) 18563 mal betrachtet
IMG_7355.jpg
IMG_7355.jpg (321.04 KiB) 18563 mal betrachtet
IMG_7356.jpg
IMG_7356.jpg (314.05 KiB) 18563 mal betrachtet
Mal ein paar Bilder. Sofort nach der Heimreise aus dem Urlaub eine kleine Tour gemacht! :D

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Hallo aus NRW

Beitragvon Laszlo » Fr 4. Aug 2017, 13:15

Cool! Viel, viel Spaß Euch beiden. Und haltet uns auf dem Laufenden.

Laszlo (auch ein Weiß-Blauer)


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste