Hallo aus Thüringen

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Defender
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:09
Motorrad: kein Motorrad

Hallo aus Thüringen

Beitragvon Defender » Sa 17. Jun 2017, 14:31

Hallo Zusammen,

nun möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 47 aus Thüringen und fahre seit dem 16 Lebensjahr Motorrad - nicht zusammenhängend aber immer wieder.
Ich hatte eine
RT 125 Bj. 1958
TS 150 Bj. 1985
ETZ 150 Bj. 1987
Suzuki GS 500 E Bj. 1991
Honda Dominator 650 Bj. 1995

Warum interessiert mich die BMW G310GS? Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad und bin ehrlich gesagt verwundert wieviel für gebrauchte Motorräder verlangt wird. Ein Reparaturstau oder schlechte Reifen oder ein Wechsel der Kette oder der Bremsen machen ein "Schnäppchen" schnell zu einer Fehlinvestition. Für über 10 Jahre alte Motorräder noch über 3000,-Euro zu bezahlen finde ich nicht sinnvoll - teilweise haben diese Motorräder vor 10 Jahren nicht viel mehr neu gekostet.

Ich möchte ein leichtes Motorrad mit aufrechter Sitzposition, günstigem Anschaffungspreis und halbwegs gut motorisiert. Ich bin nicht auf der Suche nach einem PS Monster und finde Endgeschwindigkeiten jenseits von 160km/h auf einem Motorrad nicht notwendig.

Die G310GS passt soweit für mich - wenn der Preis stimmt - die G310R ist als Bruder/Schwester aus meiner Sicht richtig attraktiv vom Preis und wird für BMW sehr erfolgreich werden. Hoffentlich passt es auch bei der GS.

Ja wäre schöner wenn es 40PS wären oder 35Nm Drehmoment aber reine Daten sagen noch nicht alles.
Aber das ist auch der Grund warum ich mir auch KTM oder Honda anschaue.

Was mich stört ist, dass qualikativ BMW doch mit der Fertigung in Indien so seine "Erfahrungen" zu machen scheint und aus dem Grund bin ich auch preissensitiv. Triumph fertigt die Street Twin (ein wunderschönes Motorrad in Thailand) und will hier wirklich 9.200,-Euro dafür vom Käufer bekommen. Ich bin nur bereit für Fertigungen in Billiglohnländern zu bezahlen, wenn ich es selbst auch beim Preis merke - weil ein Stück Qualitätsrisiko ist schon dabei.

Soweit für den Start - ich wünsche allen G310R Fahrern viel Spass und denen, die auf die GS Variante warten, dass das Warten nicht zu lang ist und sich lohnt.

Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste