Hallo aus Niedersachsen

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon pogibonsi » Do 4. Mai 2017, 12:51

Zunächst einmal ein herzliches Hallo hier in die Runde mit meinem allerersten Beitrag!

Als ich dreißig wurde hatte ich kurz davor den Motorradführerschein gemacht und meinem Geburtstag während der ersten Tour über die Alpen nach Norditalien gefeiert. Ich hatte eine nagelneue Yamaha XT 600, ein neues Vaude Mark II zum Zelten, neuer Schlafsack und neue Therm-A-Rest Matte.

Naja, das Motorrad habe ich drei Jahre später wieder verkauft und irgendwann diese Entscheidung bereut. Seit dem kommt mir immer wieder der Gedanke: Irgendwann kaufst du dir wieder ein Motorrad!

Da kam mir doch glatt diese Tage die Idee, dass ich ich mir doch zu meinem sechzigsten eine große Freude machen könnte, und mit einer neuen XT 660, meinem Zelt und Schlafsack von damals (was ich beides immer noch habe und beides immer noch einwandfrei ist), eine Revival-Tour wieder über die Alpen auf der alten Route unternehmen könnte! Also hab ich mich erst mal an den PC gesetzt, gegoogelt und zu meinem entsetzen festgestellt, dass es dieses Motorrad schon seit ein paar Jahren gar nicht mehr gibt!

Als Alternative hab ich dann bei BMW gestöbert und dann sind mir sofort die neuen 310er Modelle aufgefallen. O.K. für eine große Tour vielleicht zu klein, für Spritztouren am WE aber genau richtig. Und für Spritztouren am WE such ich eben hauptsächlich eine Maschine, die Revival-Tour nach Norditalien werde ich trotzdem mit so einem Modell machen können, vorausgesetzt in 5 Jahren, dann ist es nämlich so weit mit dem Sechzigsten, gibt es die Modelle überhaupt noch. Zumindest sollten sie dann frei von Kinderkrankheiten sein und das nötige Zubehör, vor allem Packtaschen wird es dann auch von verschiedenen Anbietern geben.

Ja und darum hab ich mich hier angemeldet, ich hab ja noch viel, viel Zeit und kann diese voller Vorfreude nutzen all meine Fragen zu stellen um Antworten zu finden....

Gruß,
Uwe
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Alpen Andy » Do 4. Mai 2017, 22:33

Servus Uwe,

es gibt natürlich Motorräder die sich besser zum Touren eignen als eine 310er.
Am Ende ist aber nur Eines wichtig: das Touren an sich! Die Erlebnisse auf der Straße, am Zeltplatz, die Bekanntschaften die man macht, Orte die man entdeckt,....und das "Gefühl Touren" an sich.
Und da ist es wirklich sowas von egal was man für ein Gefährt unter sich hat...ob ne 1200GS Adventure oder einen 50er Roller!
:)

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon pogibonsi » Fr 5. Mai 2017, 11:27

Naja ich bin auch nicht der Größte, eine 1200GS hatte ich mir schon mal beim Händler angeschaut und selbst im tiefergelegensten Zustand wäre die immer noch zu hoch für mich...
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Laszlo » Fr 5. Mai 2017, 17:09

pogibonsi hat geschrieben:Naja ich bin auch nicht der Größte, eine 1200GS hatte ich mir schon mal beim Händler angeschaut und selbst im tiefergelegensten Zustand wäre die immer noch zu hoch für mich...


Soll es denn ne 310 GS werden? Oder ne R? Eine Alternative zur 1200er GS wären ja auch noch die beiden F-Modelle.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon pogibonsi » Mo 8. Mai 2017, 15:32

Wenn eine 310er dann die GS. Aber die F 700 GS gefällt mir auch sehr gut und wäre eigentlich das Adäquat zu meiner damaligen XT 600. Aber wenn man mal von der geplanten Tour absieht dann frag ich mich halt, ob es so eine kleine nicht wirklich auch tut. Spaß macht das schon so ein "kleines leichtes" Bike unter sich zu haben.

Aber das schöne an der Sache ist ja, daß ich jede Menge Zeit habe und mal sehen was bis dahin noch alles kommt...
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon Laszlo » Di 9. Mai 2017, 08:30

pogibonsi hat geschrieben:Wenn eine 310er dann die GS. Aber die F 700 GS gefällt mir auch sehr gut und wäre eigentlich das Adäquat zu meiner damaligen XT 600. Aber wenn man mal von der geplanten Tour absieht dann frag ich mich halt, ob es so eine kleine nicht wirklich auch tut. Spaß macht das schon so ein "kleines leichtes" Bike unter sich zu haben.

Aber das schöne an der Sache ist ja, daß ich jede Menge Zeit habe und mal sehen was bis dahin noch alles kommt...


Ja, das sehe ich auch so. Motorrad-Fahrspaß hängt nun einmal nicht allein von der Leistung ab. Ich bin auch jahrelang mit einer SR 500 und 34 PS ohne Windschutz außer dem Tankrucksack in den Urlaub gefahren (Irland, Finnland etc.). Sicher, der Verkehr ist heute deutlich dichter als vor 20, 30 Jahren, aber am Kern der Botschaft ändert sich ja nichts. Und für den Preis einer F 700 GS mit ein wenig Zubheör, bekommt man auch schon einen Pkw aus dem A-Segment (der natürlich längst nicht so viel Spaß macht :D).
Ich kann nur raten, so viel wie möglich das Probe zu fahren, was in Frage kommt. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich bei der Suche nach einem preislich günstigen Neu-Zweitmotorrad bei der G 310 R landen würde, die für mich ursprünglich eigentlich mal das zuletzt in Frage kommende Modell war :!: Am Ende hat sie dann aber doch aus verschiedenen Gründen das Rennen und mich glücklich gemacht.

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 139
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Hallo aus Niedersachsen

Beitragvon pogibonsi » Mi 20. Sep 2017, 15:29

Meine Pläne sind auf den Kopf gestellt, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt:

Nachdem ich vor rund 3 Wochen meine erste Probefahrt auf einer F700GS und danach auf einer G310R gemacht habe, ist meine Entscheidung heute gefallen: Es ist eine F700GS geworden! Am Samstag kann ich die nagelneue Maschine bei meinem Händler abholen.

Ich werde von daher wohl nicht mehr so regelmäßig hier aufkreuzen, wünsche Euch allen aber trotzdem ganz viel Spaß und vor allem allzeit gute Fahrt mit euren 310ern!
Gruß,
Uwe


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste