Seite 1 von 1

Bin der Neue aus Lehre

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 09:35
von Matthias K
Hallo liebe Fangemeinde der BMW 310 Serie

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias, bin 51 Jahre jung und lese hier schon einige Zeit mit.
Ich selbst fahre eine HP4 Bj.2013 und eine S 1000 R Bj.17, wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Die 310 R ist das Bike meiner Frau. Sie hat jetzt ca. 2500km runter und ist soweit zufrieden.
Ich selbst habe es auch ab und an mal bewegt
Im Vergleich zur KTM Duke 390 die ich 2 Jahre in Indien gefahren bin, muss ich sagen, die Duke ist ein wenig agiler.
Aber was soll´s, jeder fährt das was ihm am besten gefällt.

Folgendes wurde schon umgebaut oder geändert:
Kennzeichenhalter kurz
Sitzbank niedrig
Wilbers Fahrwerk 40mm tiefer, mit Ständer Kürzung
Spiegel
Verstellbare Brems und Kupplungshebel
alle Rasten schwarz gepulvert
Haltegriffe hinten schwarz gepulvert
LED Blinker

Auf den Bildern sind noch nicht alle Änderungen zu sehen.
Im Moment steht der Rahmen mit Motor und Schwinge abgedeckt in der Garage, da alle Teile beim Lackieren sind um dem Bike die Wunschfarbkombination meiner Frau zu verpassen.
Ich werde euch das Ergebnis vom Umbau hier in einem separaten posten.

…..zur Info:
Heizgriffe liegen zur Montage schon bereit.
Habe sie in der letzten Woche abgeholt.

Wünsche euch allen einen guten unfallfreien Start in die Saison und freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit euch

VG
Matthias

IMG_7269.JPG
IMG_7269.JPG (488.99 KiB) 14255 mal betrachtet

IMG_7270.JPG
IMG_7270.JPG (414.68 KiB) 14255 mal betrachtet

IMG_7271.JPG
IMG_7271.JPG (291.1 KiB) 14255 mal betrachtet

Re: Bin der Neue aus Lehre

Verfasst: Di 29. Jan 2019, 09:48
von Matthias K
Hier sind meine Großen 8-)

IMG_7733.JPG
IMG_7733.JPG (354.72 KiB) 14253 mal betrachtet

IMG_7736.JPG
IMG_7736.JPG (355.02 KiB) 14253 mal betrachtet