Gruß aus Duisburg am Rhein

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
WernerausDU
Beiträge: 23
Registriert: Fr 1. Jun 2018, 23:49
Wohnort: Duisburg
Motorrad: G310R

Gruß aus Duisburg am Rhein

Beitragvon WernerausDU » Sa 16. Jun 2018, 22:29

Freundlicher Gruß in die Runde! Nachdem ich jahrelang eine R850R gefahren habe und mittlerweile mit 63 auf die 70 zugehe, stellte sich die Frage, ob ich meine geliebte 21 Jahre alte Gummikuh nochmal für einen größeren Betrag TÜV-fertig machen sollte. Beim Händler fiel mir dann die G310R ins Auge, die ich im Prospekt schon mal gesehen hatte und die mir doch recht gut gefiel. Vor allem wegen des enormen Gewichtsunterschiedes von 80 kg. Denn so langsam fällt es mir schwer, 238 Kilo zu bewegen. Als eingefleischter Boxerfan war es natürlich erstmal Kopfsache auf Kette umzusteigen, aber nach der ersten Fahrt mit dem kleinen Brenneisen war ich echt begeistert. Wie wendig, agil und im Anzug doch recht schnell das kleine Ding ist, hat mich beeindruckt. Der Kauf ging dann schnell über die Bühne und nach nur 3 Wochen Lieferzeit war das Schätzchen da. Nach nunmehr 2000 km und dem ersten Urlaub mit der Maschine bin ich ein echter Fan geworden. Es macht einfach Spaß, mit dem Gerät durch die Gegend zu fahren, vor allem, wenn viele Kurven dabei sind. Sie ist einfach sehr gut zu beherrschen und ich liege mit ihr erheblich schräger in den Kurven als mit der 850R. Ich fühle mich sicherer als vorher und für die Stadt ist die Maschine einfach klasse.
Was stört mich an der Maschine? Die Spiegel könnten etwas größer sein und ein Hauptständer wäre schön. Den gibt es aber inzwischen für knapp 150€ bei den üblichen Verdächtigen und kommt definitiv noch dran. BMW selbst bietet ihn - entgegen anderslautender Aussagen im Prospekt - nicht an.
Ansonsten (bis auf das weniger schöne Heck) alles ok.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja mal in der Umgebung von Duisburg, z.B. am Motorradtreff Haus Scheppen am Baldeneysee.
Würde mich freuen.
Eich allen allzeit gute Fahrt und stets die lackierte Seite nach oben und die gummierte nach unten!
Der Werner aus Duisburg-Huckingen

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 226
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G310R,MZTS125,R1200R

Re: Gruß aus Duisburg am Rhein

Beitragvon gbslack » So 17. Jun 2018, 01:22

Dann noch viel Spaß mit dem kleinen Kurvenwunder und willkommen im Forum!


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste