Start-Grüße aus Süd-Bayern

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Benutzeravatar
G310GSler
Beiträge: 42
Registriert: So 5. Nov 2017, 09:30
Motorrad: G310GS

Start-Grüße aus Süd-Bayern

Beitragvon G310GSler » Mo 6. Nov 2017, 09:20

Grüß' Euch,
ich bin Bäda, komme aus der Ecke wo Bayern ans Allgäu grenzt und bin mit meiner Frau Martina (wir sind beide so um die 5zig) so etwas was man wohl Wiedereinsteiger nennt. Führerschein mit 18 gemacht, gelegentlich mal auf einem Moped gesessen und dann eigentlich erst mit 35 das erste "eigene" gehabt.
Angefangen habe ich mit der F650ST, danach die F650CS (Scarver mit dem Riemenantrieb) und danach eine R1200GS. Schön wars.... Aber nach gut 10 Jahren kam der große Absturz, die 1200GS musste weichen, Platz in unserem Leben machen für ein Reisemobil. Teils aus finanziellen Gründen, aber hauptsächlich aus der Einsicht heraus, dass Motorradfahren und Reisen mit einem Wohnmobil zeitlich für zwei Berufstätige einfach kaum zusammen gehen! Natürlich ging das nicht ganz ohne Entzugserscheinungen.... :lol:

Dann die neue Situaton. Für's Reisemobil sollte eine Beiboot her. Zur Diskussion standen mehrere Optionen, angefangen vom Fahrrad über E-Bike bis zum Roller. Es hat sich dann schnell herausgestellt, dass man zum Erschließen der Umgebung am Reiseziel perfekt seine eigenen Beine mit den angrenzenden Füßen verwenden kann, jedenfalls im Umkreis von 5km. Darüberhinaus haben wir dann die Möglichkeit auf zwei hochwertige Falt-Fahrräder auszuweichen sofern es nicht zu steil wird. Sollte es noch weiter in die Umgebung gehen, gibt es teils mehr oder weniger guten öffentlichen Verkehr oder man knüpft wieder ans alte Hobby an. Es sollte also zusätzlich wieder ein einfaches motorisiertes Benzinrad her.....

Vorraussetzung war, möglichst einfach zu verladen, einigermaßen kostengünstig und vorallem möglichst leicht! Zunächst ging der Gedanke Richtung 50ccm-Roller. Aber auf die Landstraße zu zweit auf dem Roller für jeden Bulldog (Traktor) ein Hindernis zu sein, schreckt ab. Es sollte was sein was bis 100km/h gut "mithalten" kann.
Es stand eine leistungsstärkere Vespa zur Debatte (teuer), ein S300-Roller von Daelim (top, aber nicht einfach zu verladen), eine Duke (tschuldigung - aber ich fand ich saß da wie ein hinaufgespukter Depp darauf, fühlte mich einfach nicht wohl) oder eine Honda CB500X (...das Design hat mich einfach nicht "gefangen").

Dann sollte von BMW eine 300er "R" kommen. Ohhh, die ersten Bilder und Infos aus dem www haben mir gleich sehr zugesagt. Also abgewartet bis diese beim Händler war. Wollte schon fast kaufen, dann wurden zeitgleich die ersten Bilder der 300GS veröffentlicht - und da war es dann Liebe auf dem ersten Blick.....

Also eine schwarze G310GS steht nun seit Freitag bei uns zu Hause als neues Familienmitglied. Sie ist noch nicht angemeldet (wohl erst März 2018) und wird bis dahin noch mit allem "Nötigen" ausgesstattet. Und hier sind wir jetzt auch bei einem großen Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Ich möchte mich über die Technik und vorallem über diverses Zubehör austauschen bzw. habe Fragen hierzu, aber dazu eröffne ich dann jeweils neue Beiträge.....

Also ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche und mit mir viel Spaß im Forum :lol:
Viele Grüße
Bäda

Ach ja - ich sitze ja gerade an meinem Notebook und unsere GS ist nur 2m von mir entfernt. Ja sie parkt im Warmen. Sie steht in unserem Wohnzimmer, aber das werdet ihr ja alle genauso handhaben, oder????

Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste