"Tach" aus Paderborn

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.
Petrosilius
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:10
Motorrad: BMW G 310 GS

"Tach" aus Paderborn

Beitragvon Petrosilius » So 29. Okt 2017, 20:42

Hallo allerseits,

bin in den 90ern mehrere Jahre Motorrad gefahren, dann lange nichts, seit 9 Jahren in der Stadt mit einem 125er Honda-Roller unterwegs. Die letzten ca. 2 Jahre habe ich über der Frage gegrübelt: neuer Roller - leistungsstärkerer Roller - Motorrad - oder gar nichts?

Nun, es ist jetzt Knall auf Fall eine G 310 GS geworden. Hätte eigentlich eine R-Version bevorzugt, als ich zum Händler bin, aber auf der GS sitze ich aufrechter und entspannter, dazu hat sie bereits einen Gepäckhalter für ein Topcase oder eine Tasche. Und nach einer Probefahrt gab es dann kein Halten mehr.

20171029-E-M10-009.jpg
20171029-E-M10-009.jpg (842.09 KiB) 13351 mal betrachtet


Und jetzt lerne ich Motorradfahren wieder neu - sehr aufregend, aber dazu ist das Bike einfach ideal.

Viele Grüße
Petrosilius

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: "Tach" aus Paderborn

Beitragvon Laszlo » Mo 30. Okt 2017, 13:44

Gratuliere. Und ein weiterer Beweis, dass die Marketingsstrategie von BMW (urbane Youngster) nicht unbedingt in die richtige Richtung geht. :D
Ja, sitzen tut man echt gut auf der kleinen GS. Sieht echt gut aus. Viel Freude weiterhin.

Petrosilius
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Okt 2017, 20:10
Motorrad: BMW G 310 GS

Re: "Tach" aus Paderborn

Beitragvon Petrosilius » Mo 30. Okt 2017, 21:54

Danke!

Ich denke, die "Youngster" tendieren auch eher zur KTM 390 oder ähnlichen, mehr sportorientierten Motorrädern.

Ich bin übrigens erst über einen Artikel in der FAZ (http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/fahrbericht-bmw-g-310-gs-inder-ueberraschung-15237326.html) darauf aufmerksam geworden, dass BWM jetzt auch im (Wieder-)Einsteigersegment was anbietet. Samstags gelesen - Montag beim Händler, der hatte zum Glück 2 GS im Showroom, eine davon zugelassen. Was soll ich sagen: Probefahrt, 2 Nächte darüber geschlafen, eine Woche später hab ich sie dann in die Garage gefahren.


Zurück zu „Neuvorstellung - Gästebuch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste