Bremspedalverbreiterung

Alles was man an die G 310 GS dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
DieselDriver
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Bremspedalverbreiterung

Beitragvon DieselDriver » Di 3. Jul 2018, 18:26

Hallo,

hat schon jemand von euch eine gut zum Bike passende Bremspedalverbreiterung gefunden?
Mir ist nur jene von Hornig untergekommen - https://www.motorradzubehoer-hornig.de/ ... erung.html

Der Ganghebel reicht bis zur Mitte der Fußraste, das Bremspedal ist viel zu weit links von der Fußraste.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Bremspedalverbreiterung

Beitragvon step44 » Di 3. Jul 2018, 20:10

Ich habe eine von Wunderlich. War allerdings teurer. Es lässt sich aber besser bremsen.

DieselDriver
Beiträge: 101
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: Bremspedalverbreiterung

Beitragvon DieselDriver » Di 3. Jul 2018, 20:19

Die Verbreiterung von Wunderlich - https://www.wunderlich.de/shop/de/brems ... 101-1.html - ist zwar schön realisiert durch den Unterteil, der genau in den Hohlraum des Pedals passt, aber der Preis ist auch beträchtlich hoch.

Jaeng

Re: Bremspedalverbreiterung

Beitragvon Jaeng » Di 3. Jul 2018, 20:37

Habe auch die Verbreiterung von Wunderlich an meiner GS

Freddi
Beiträge: 69
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:31
Motorrad: G 310 GS seit 04/18

Re: Bremspedalverbreiterung

Beitragvon Freddi » So 8. Jul 2018, 20:44

Das Teil vonHornig könnte man sich auch aus einem Stück Tränenblech selber maachen. Mal schauen, irgendwo in der Werkstatt fliegt noch ein Reststück rum.
Das Teil von Wunderlich ist dagegen sehr viel feiner aus dem Vollen gefräst. Gefällt mir optisch viel besser.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Bremspedalverbreiterung

Beitragvon Laszlo » Di 7. Aug 2018, 19:50

Ich habe das Teil von Hornig. Relativ günstig, aber von der Anbringung etwas lieblos (ein Dorn gegen Verrutschen, zwei Unterlegscheiben nebst selbstsichernden Schrauben). Ich bin aber trotzdem zufrieden, denn das Teil erfüllt seinen Zweck voll und ganz und hält. Es bremst sich einfach besser.
Dateianhänge
IMG_7634.JPG
IMG_7634.JPG (113.16 KiB) 23402 mal betrachtet
IMG_7637.JPG
IMG_7637.JPG (124.31 KiB) 23402 mal betrachtet


Zurück zu „G310GS - G 310 GS - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste