Montage Quicklook für Tankrucksack

Alles was man an die G 310 GS dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.
Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 56
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack
Kontaktdaten:

Montage Quicklook für Tankrucksack

Beitragvon Jaeng » Do 14. Dez 2017, 15:02

Hat jemand schon Erfahrungen mit Montage eines Quicklookhalters für einen Tankrucksack gemacht? Kann man(n) das selbst machen?
myg310gs.wordpress.com

Benutzeravatar
G310GSler
Beiträge: 16
Registriert: So 5. Nov 2017, 09:30
Motorrad: G310GS

Re: Montage Quicklook für Tankrucksack

Beitragvon G310GSler » Do 14. Dez 2017, 15:26

Bestimmt. Werden wohl nur die 6 Schrauben vom Tankring gelöst und der neue Ring kommt oben drauf. Danach kommen wohl neue etwas längere Schrauben wieder rein. Hab den einst bei meiner 1200GS verbaut und das war kein Problem. Fand ich auch sehr praktisch von der Handhabung....
Gruß
Bäda

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Montage Quicklook für Tankrucksack

Beitragvon pogibonsi » Do 14. Dez 2017, 15:27

Hier ist die Anleitung:
Dateianhänge
trt_00_640_16000_b.pdf
(1.17 MiB) 62-mal heruntergeladen
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 56
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack
Kontaktdaten:

Re: Montage Quicklook für Tankrucksack

Beitragvon Jaeng » Do 14. Dez 2017, 15:53

Danke für den Link. Die beiden Anleitungen für das Befestigungssystem (Tank, Tankrucksack) hatte ich schon herunter geladen. Mich irritierte der Hinweis auf Seite 1 der PDF, dass für die Montage des Ringes auf dem Tank gutes technisches Verständnis erforderlich sei.
myg310gs.wordpress.com

Benutzeravatar
pogibonsi
Beiträge: 73
Registriert: Do 4. Mai 2017, 12:05
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: F700GS

Re: Montage Quicklook für Tankrucksack

Beitragvon pogibonsi » Do 14. Dez 2017, 17:12

Naja, wenn dir der Inbusschlüssel runter fällt kannst Du dir beim aufheben den Kopf am Tank anschlagen. Einem Profi passiert das eher nicht...
Gruß,
Uwe

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Montage Quicklook für Tankrucksack

Beitragvon g310-RA » Do 14. Dez 2017, 23:10

Ich habe zwar den Tankring Lock-it von Hepco & Becker, aber die Montage ist ähnlich (Bei weit schlechtere Montageanleitung von H&B). Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Das schafft fast ein Blinder mit Krückstock :geek:

Keine Angst...
Viele Grüße Uwe


Zurück zu „G310GS - G 310 GS - Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast