Bordsteckdose

Die Technik zur G310GS - G 310 GS.
kasper
Beiträge: 4
Registriert: Di 27. Mär 2018, 08:55
Motorrad: G310GS

Bordsteckdose

Beitragvon kasper » Mo 9. Apr 2018, 15:57

Wie ich der Betriebsanleitung entnehmen kann, scheint die Bordsteckdose seitlich des Displays vorgesehen zu sein. Da der Kabelbaum (an dieser Stelle vielen Dank an G310GSler für die zahlreichen Bilder beim Thema Smartphone-Cradle) bereits Anschlussstecker für die Steckdose sowie die Griffheizung vorsieht, müsste die Steckdose doch relativ einfach selbst zu montieren sein, oder?
Hat sich vielleicht schon jemand die Arbeit gemacht und hätte Lust seine Erfahrungen mit dem Forum zu teilen?

Auf der anderen Seite frage ich mich, da man die Steckdose ja nur über BMW-Händler beziehen kann: Wenn ich die BMW-Steckdose selbst einbauen würde, habe ich dann noch Garantie auf das Fahrzeug (Stichwort "Eingriff in die Fahrzeugelektronik") :?:

Jaeng

Re: Bordsteckdose

Beitragvon Jaeng » Mo 9. Apr 2018, 22:05

Ich wollte ursprünglich auch die BMW-Steckdose einbauen lassen. Habe umdisponiert. Bei meiner GS soll es jetzt eine 5 V USB-Steckdose werden, damit ich mein Navi-Handy während der Fahrt aufladen kann. Ein kurzes USB-Kabel von USB-Port zum Handy. Die Verdrahtung des Teils, das von Louis, Polo, Wunderlich u.a. vertrieben wird, soll BMW-Hannover machen.
Eine Lösung mit einem Powerpack im Tankrucksack funktionierte bei mir nicht zuverlässig.

Jaeng

Re: Bordsteckdose

Beitragvon Jaeng » Fr 20. Apr 2018, 23:38

So, USB-Steckdose ist dran am Lenker. Das Teil, das es bei Polo, Louis und Wunderlich (Artikel 41440-000) gibt. Funktioniert mit einem meiner Handys.
LED-Blinker auch dran. Einfahrinspektion ist auch erledigt.
Über das, was ich heute mit BMW erlebt habe, schweigt des Sängers Höflichkeit. Premium geht meiner Meinung nach anders. Der Rabatt auf die Rechnung war dann fair vom Meister.
Muss doch einmal in Hameln die BMW-Werkstatt, die mir empfohlen wurde, anrufen und nach dem Stundenverrechnungssatz fragen.


Zurück zu „G310GS - G 310 GS - Technik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste