Seite 5 von 5

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:18
von Jaeng
Heute aus Lage (Lippe) abgeholt. Mir fehlt Fahrpraxis.
IMG-20171124-WA0001.jpg
IMG-20171124-WA0001.jpg (106.42 KiB) 26704 mal betrachtet

Über Landstraßen durch Hameln bis vor die Tore von Hannover. Dann Schnellwege.
Vibrationen zwischen 70 - 80 kmh, deutlicher Winddruck am Helm ab 90 kmh. Bin 1,81 m klein/groß. Kann in der Sitzmulde vor und zurück rutschen. Fußbremshebel für mich gewöhnungsbedürftig positioniert. Noch saubermachen, dann geht's in den Winterschlaf.
;)

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 15:27
von volvohase
Fahrpraxis kommt mit den Jahren erstmal alleine fahren und nicht durch andere mitreissen lassen
Allzeit gute Fahrt
Fahre 30 Jahre unfallfrei - das Geheimnis vorausschauend defensiv
Viel Spaß mit deiner GS :D

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Sa 25. Nov 2017, 20:56
von Jaeng
Ich war von 1995 bis April 2006 unfallfrei mit Vespa ET4 und Kawa ER5 (ab 02/2000) unterwegs. Wiedereinsteiger nach 11 1/2 Jahren Pause. Heute den 16 Jahre alten gelben Schubert Sprint gegen einen Louis/Schubert C3 ausgetauscht. Er kommt erst nach dem Winterschlaf der kleinen BMW zum Einsatz.

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 18:20
von DieselDriver
Hab heute meine ersten 66 Kilometer absolviert.

Bin absolut zufrieden mit dem Teil - perfektes Fahrverhalten, sehr geschmeidiges und präzises Fahrwerk. Schaltung vom 2. in den Leerlauf wurde nach den ersten 30 Kilometern besser - war bei der Probefahrt mit einer anderen G310GS auch etwas fummelig.

G310GS.jpg
G310GS.jpg (98.74 KiB) 26142 mal betrachtet

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 09:51
von Laszlo
Nach der Einfahrkontrolle sollte es mit dem Leerlauf noch ein Stückchen besser klappen. ;)
Ich finde es einfacher, ihn vom 2. als vom 1. Gang aus zu treffen.

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Sa 14. Apr 2018, 19:06
von DieselDriver
Hast recht, vom 2. Gang aus trifft man den Leerlauf leichter - zweimal ist es mir vor lauter zartem Betätigen passiert, dass nur ein "-" bei der Ganganzeige erschien. Warum ist der Weg zwischen den Gängen größer als zwischen 1., dem Leerlauf und dem ersten Gang?
Haben eigentlich alle BMW Getriebe diese Eigenart mit der Schaltung. Da schaltet meine über 30 Jahre alte PX Vespa leichter. ;)
Manchmal klappt das Einlegen des 1. Ganges bei der Ampel auch nur mit ein bisschen Vor- oder Zurückschieben des Bikes (oder vielleicht auch, wenn man den Gang mit etwas mehr Kraft einlegen würde). Bei dem Testbike, mit dem ich die Probefahrt absolviert habe, war es aber noch einen Tick schlimmer als bei meiner GS.

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Verfasst: Di 1. Mai 2018, 15:56
von gbslack
Ein ganz klein wenig die Kupplung kommen lassen hilft oft auch um den Gang rein oder raus zu kriegen. Hilft auch, wenn man im Stand runterschalten will (oder muss - zB nach einem ausserplanmäßigen Schnellstopp) und zwischen den Gängen ein "Minus" bekommt.
Den Leerlauf treffe ich übrigens auch leichter von oben als von unten.