Motorschutz + Schutzbügel

Die G310GS - G 310 GS im allgemeinen.
DieselDriver
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Motorschutz + Schutzbügel

Beitragvon DieselDriver » Mo 2. Apr 2018, 20:14

Den SW-Motech Motorschutz (beim Hersteller für 149,95 Euro - https://sw-motech.com/en/products/protection/engine+guard/4052572050224.htm) gibt es heute und morgen beim Polo mit der 20-Prozent Oster-Aktion für 119,96 Euro - https://www.polo-motorrad.de/de/motorschutz-alu-fur-bmw-g-310-gs-silber.html.

Weiß jemand zufällig, ob der Schutzbügel (https://www.polo-motorrad.de/de/schutzbugel-an-bmw-g-310-r-gs-schwarz.html) und Motorschutz gleichzeitig am Bike montiert werden kann?

UPDATE: Diesen Thread bitte in die Rubrik Zubehör verschieben.

DieselDriver
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: Motorschutz + Schutzbügel

Beitragvon DieselDriver » Fr 20. Apr 2018, 20:40

Ich bin schon gespannt, ob der SW-Motech Motorschutz und die Hepco-Bügel kompatibel sein werden.

Auf diesem Foto könnte es sich ausgehen. Das SW-Motech Foto ist aus einem ziemlich schrägen Winkel gemacht worden, sodass oberhalb des Motorschutzes genug Platz für den Hepco Motorschutzbügel sein sollte.

Was meint ihr?
Dateianhänge
SW-Motech+Hepco.jpg
SW-Motech+Hepco.jpg (227.51 KiB) 617 mal betrachtet

DieselDriver
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: Motorschutz + Schutzbügel

Beitragvon DieselDriver » Mo 30. Apr 2018, 21:52

SW-Motech Motorschutz und Hepco Bügel lassen sich gleichzeitig ans Bike montieren.
Der SW-Motorschutzbügel ersetzt die beiden Hepco Distanzscheiben (der Bügel für den Motorschutz ist sogar einen Millimeter stärker, sodass perfekt passt).

Auf der linken Seite mußte ich vom Motorschutz ein wenig wegschleifen, damit ein Abstand zum Hepco Bügel entsteht, auf der rechten Seite wäre es nicht notwendig gewesen. Aber damit beide Seiten symmetrisch aussehen, hab ich auf beiden geschliffen.

Der SW-Motorschutzbügel wird anders als de Hepco Bügel befestigt, wobei mir die Montageart des Hepco Bügels besser gefällt. Beim Hepco Tankschutzbügel sind die oberen Befestigungspunkte eher ungünstig gewählt.
Dateianhänge
BMW.jpg
BMW.jpg (1.79 MiB) 541 mal betrachtet


Zurück zu „G310GS - G 310 GS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast