Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Die G310GS - G 310 GS im allgemeinen.
DieselDriver
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G310GS

Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Beitragvon DieselDriver » Fr 23. Mär 2018, 21:42

Hallo,

ist für die optional-erhältliche Bordsteckdose bereits eine Buchse für den Anschluß vorgesehen, die mit Masse und Zündungs-Plus belegt und mit einer Sicherung bereits abgesichert ist? Montagemöglichkeit ist keine vorgesehen, es gibt einen optionalen Metallwinkel für die Montage (sieht aber nicht besondern schön aus).

Die 6 Linsenkopfschrauben, mit denen der Deckel fixiert werden, kosten 6 Euro - sind ganz normale Schrauben mit Torx-Antrieb - und nicht mal in A2 rostfrei ausgeführt. ;-)

Existiert für die Griffheizung auch schon eine Anschlußbuchse am Kabelbaum?
An welcher Stelle ist der Schalter für die Griffheizung vorgesehen?

Haben die 4 optionalen LED Blinker alle gleich lange Anschlußkabel?

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 57
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack
Kontaktdaten:

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Beitragvon Jaeng » Sa 24. Mär 2018, 09:36

Was hältst du davon, wenn du einfach Mal zu deinem BMW-Händler gehst und den Servicemitarbeiter befragst?
:roll:
myg310gs.wordpress.com

DieselDriver
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G310GS

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Beitragvon DieselDriver » Sa 31. Mär 2018, 10:15

Die originalen Blinker haben eine wasserdichte Steckverbindung. Demnach haben die LED Blinker bestimmt auch denselben Stecker oder dieselbe Buchse. Kabellänge von den originalen Blinkern beträgt ca. 20-30 Zentimeter.

Für die Griffheizung wird am Lenker ein Zusatzwinkel befestigt, in dem sich dann der Schalter befindet.

Die Linsenkopfschrauben für den Koffer lässt sich BMW gut bezahlen - aber da der Rabatt bei mir nun besonders gut ausgefallen ist, hab ich halt die 6 Stück anstatt nur eines Musters genommen.

Max
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:51
Motorrad: mehrere

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Beitragvon Max » Do 12. Apr 2018, 09:57

Klar ist ein Platz für die Bordsteckdose vorgesehen, schau mal links im Bereich vorne unter Sitzbank. Da ist ein schwarzer Plastikstopsel drin, diesen entfernen, dort gehört die Bordsteckdose rein.
Für Griffheizung müssen Relais verbaut werden (unter der linken Tankabdeckung auf dem Halter des Motorsteuergerätes), der Schalter für Griffheizung wird auf der Lenkerklemmung in einem Kunststoffgehäuse platziert.

DieselDriver
Beiträge: 27
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G310GS

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Beitragvon DieselDriver » Fr 13. Apr 2018, 18:30

Gut zu wissen - werde das mit der Bordsteckdose mal checken. Wäre schöner gelöst, als wenn man ein Loch in die Plastikabdeckung rechts oder links vom Tacho bohren würde (obwohl dann das Kabel zum Navi kürzer konzipiert werden könnte).
Ist dort in der Nähe auch der Anschluß an den Kabelbaum mittels originalem Stecker vorgesehen?

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Beitragvon Laszlo » Sa 14. Apr 2018, 09:54

Die werkseitig vorgesehene Position für die Bordsteckdose liegt bei der R links im Rahmendreieck unter der Sitzbank. Das dürfte bei der GS kaum anders sein. Auf jeden Fall ist die Lage nicht optimal. Ich hätte mir eine Lösung in der Nähe des Cockpits gewünscht.


Zurück zu „G310GS - G 310 GS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast