Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Die G310GS - G 310 GS im allgemeinen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 118
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Beitragvon OSM62 » Mi 7. Feb 2018, 09:54

Hallo,
der Einfachheit halber habe ich die Bedienungsanleitung für die
BMW G 310 GS auf meinen Server gelegt damit ihr Sie hier direkt
downloaden könnt:

http://www.bmw-motorrad-portal.de/speicher/Betriebsanleitung_Manual_G310GS.pdf
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

DieselDriver
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Beitragvon DieselDriver » Do 8. Feb 2018, 18:26

Vielen Dank.

Hast du auch zufällig das offizielle Werkstatthandbuch für die 310GS (gerne auch per PN)?

Wie lässt sich die Serviceanzeige zurücksetzen?

Kann man die Fehlercodes auch ohne Diagnosegerät mittels dem Display auslesen und löschen?

Freddi
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:31
Motorrad: G 310 GS seit 04/18

Re: Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Beitragvon Freddi » Mi 5. Sep 2018, 20:20

Für die R gibt es die DVD für 24,95 auf ebay, ob die legal vertrieben wird?

Orig. BMW TeileNr. 01599480044

Die BMW-TeileNr für die GS ist auch 01599480044

Die gibt es hier (scheint multilingual zu sein):
https://handler.lv/lv/Product/BMW/01599480044

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 162
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R

Re: Bedienungsanleitung vs. Reparaturanleitungs DVD

Beitragvon gbslack » Mi 5. Sep 2018, 23:19

Hallo Freddi, zur Reparaturanleitung (im Unterschied zur Bedingungsanleitung) auf DVD, die als bestellbares Zubehör angekündigt ist, gibt es bereits einen eigenen Thread im Zubehörbereich: https://www.bmw-g-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=286
Inzwischen scheint auch der Preis, für die in Deinem link genannte DVD auf 95,80 € angestiegen zu sein. Soweit ich weiß, kann man die DVD bei BMW Handlern oder bei von BMW authorisierten Online Handlern (z.B. Leebman) legal bestellen (sofern sie denn einmal verfügbar sind). Über die Bestellung via Ebay ist mir von einem Kollegen abgeraten worden, da hier oft nicht legale Raubkopien anstelle von Originalen vertrieben werden. Es ist schon etwas suspekt, wenn die DVD bislang noch nicht einmal über die offiziellen Quellen bezogen werden kann, man aber bereits Angebote bei Ebay bekommt.

Freddi
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:31
Motorrad: G 310 GS seit 04/18

Re: Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Beitragvon Freddi » Do 6. Sep 2018, 06:16

Hallo gbslack,

da habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht!
Bei den offiziellen Händlern taucht nur die ETeilNr. auf, aber keine Bezugsmöglichkeit.

Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 162
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R

Re: Reparaturanleitung DVD G 310 GS

Beitragvon gbslack » Do 6. Sep 2018, 07:01

Hab noch mal nachgelesen. Hier z.B. http://www.blacklandy.eu/blboard/forum/archive/index.php/t-11254.html
Offenbar kann man selbst als Käufer schnell Teil des Ermittlungsverfahrens gegen Urheberrechtsverletzungen werden. Scheint so, das man am Ende noch heil da rauskommen kann (wenn nur gutgläubiger Käufer und nicht Verkäufer), aber wer möchte schon Post vom Staatsanwalt oder Unterlassungsklagen am Hals haben?
Ich würde die Finger von solchen Angeboten aus unklarer Quelle lassen.
Zuletzt geändert von gbslack am Fr 7. Sep 2018, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Freddi
Beiträge: 18
Registriert: Di 23. Jan 2018, 17:31
Motorrad: G 310 GS seit 04/18

Re: Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Beitragvon Freddi » Do 6. Sep 2018, 18:01

Ja!

DieselDriver
Beiträge: 78
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 21:05
Motorrad: G 310 GS

Re: Bedienungsanleitung - Manual - G 310 GS

Beitragvon DieselDriver » Fr 7. Sep 2018, 22:36

Laut BMW soll die DVD ca. 65 Euro kosten, die Artikelnummer ist angelegt, kann aber noch nicht beim Händler bestellt werden.
Werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen.


Zurück zu „G310GS - G 310 GS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast