EU-Datenschutzgrundverordnung - Infos für alle Mitglieder

Fragen, Anregungen und Hinweise zur Webseite
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

EU-Datenschutzgrundverordnung - Infos für alle Mitglieder

Beitragvon OSM62 » Fr 25. Mai 2018, 22:08

Hallo an alle meine Webseitennutzer und Forum-Mitglieder,

ab dem 25. Mai 2018 gilt die neue EU Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) auch in Deutschland und somit auch für meine Webseiten und Motorrad-Foren.

Ich habe in den letzten Tagen einige Änderungen, bedingt durch die DSGVO, in folgenden Punkten geändert:

In den Beiträgen im Forum wurden Profilfelder entfernt, die die Postleitzahl, Geburtstag und Heimatland anzeigen.
Der jetzt noch angezeigte Wohnort, kann wenn er nicht mehr angezeigt werden soll im "Persönlichen Bereich" unter "Profil" gelöscht werden dann wird er im Forum nicht mehr angezeigt.
Als grundlegende zusätzliche Information für die Diskussionen (damit man nicht nachfragen muss), habe ich nur das Profilfeld für das gefahrene Motorrad drin gelassen.

Die aktualisierte Datenschutzerklärung habe ich hier:
http://www.bmw-motorrad-portal.de/datenschutzerklaerung/
In der gibt es alle wichtigen Informationen zu verwendeten Cookies, Google Analytics, Verwendung von Youtube-Videos, den Einsatz von Zählpixel auf den Webseiten und Foren, Recht auf Löschung etc. Die Datenschutzerklärung ist ab jetzt auch von jeder Seite/auch Unterseite des Forums erreichbar.

Bei den Fotos habe ich heute schon an die DSGVO gedacht und habe extra die Personen ausgespart.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Zurück zu „Homepages rund um das BMW-G-Forum.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste