Laszlo hat geschrieben:Ich bilde mir ein, dass mein Getriebe nach der Einfahrkontrolle noch besser flutscht. Grund zur Klage habe ich derzeit jedenfalls nicht. Auch nicht, was den Leerlauf angeht. (Stand: 1099 km; Durchscnnittsgeschw. 51 km/h; Verbr.: 3,8 l / BC: 4,0 l). Ansonsten gilt weiterhin: Das Ding macht einfach nach wie vor extrem viel Laune.
Laszlo
Hast wohl jetzt besseres Öl drin
Ich fahre meine aktuell mit Ø 3,7 l laut BC (Stand: 1362 km) , dreh aber auch nicht oft voll aus und bin eher meistens ein "Frühhochschalter", wenn ich gemütlich unterwegs bin. Bin halt ein kleiner "Öko"
. Aber am meistens Spaß macht sie natürlich zwischen 7.000 und 8.000U/min.
Ja, das Teil macht definitiv mega Laune.
Nur auf der Autobahn (was ich nur ganz selten mal gezwungenermaßen fahre) und langläufig geraden Landstraßen fehlen mir PS und Gewicht. Aber das ist ja auch nicht der Anspruch und das Zielgebiet der Maschine.
Ansonsten ist das Kurvenfeeling und City-Cruising mit diesem genialen Fahrwerk und Leichtgewicht einfach überragend.
An aus meiner Sicht unnötigen Schnickschnack wurde gespart, dafür aber nicht am Fahrgefühl und -spaß. Gut gemacht BMW! Jetzt muss sie sich nur noch im Langzeittest beweisen. Da wird uns aber hoffentlich bald "Motorrad" einen Ausblick geben können.