Erste Erfahrungen

Alles was noch mit G-Modellen zu tun hat.
Benutzeravatar
step44
Beiträge: 103
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon step44 » Mo 19. Jun 2017, 20:02

Bin am Wochenende von einem Holländer auf mein Motorrad angesprochen worden. Angeblich ist die G310R dort lieferbar.
Kann ich mir gar nicht vorstellen !?

Defender
Beiträge: 14
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:09
Motorrad: kein Motorrad

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Defender » Mo 19. Jun 2017, 21:00

naja BMW vermittelt ja auch hierzulande den Eindruck der Lieferbarkeit aber zwischen bestellen und einen Liefertermin mitgeteilt bekommen, der auch eingehalten wird besteht ein Unterschied

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 92
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Alpen Andy » Mi 5. Jul 2017, 16:44

Endlich ist sie da, und ich bin einfach begeistert! So viel Spaß wie heute hatte ich schon länger nicht mehr :D

https://www.youtube.com/watch?v=m2zqHcMBiAU

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Laszlo » Do 31. Aug 2017, 11:46

Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht: Ich hatte hin und wieder Zweifel, ob ich meine G 310 R auch gut genug eingefahren habe. Auf der Landstraße hat sie hin und wieder doch Schwierigkeiten auf dem Tacho an die Topspeedangabe heranzukommen. Oft ist bei 135 oder so Schluss. Die Zweifel sind seit gestern ausgeräumt, sie braucht wohl halt einfach etwas mehr Anlauf: Auf der Autobahn sitzend 156 km/h, liegend 161 km/h (Tachowerte). Die Welt ist wieder in Ordnung, auch wenn es natürlich nicht auf die Höchstgeschwindigkeit ankommt.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Laszlo » Do 31. Aug 2017, 11:47

Alpen Andy hat geschrieben:Endlich ist sie da, und ich bin einfach begeistert! So viel Spaß wie heute hatte ich schon länger nicht mehr :D

https://www.youtube.com/watch?v=m2zqHcMBiAU


Willkommen im Club! :D

Benutzeravatar
volvohase
Beiträge: 38
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 21:33
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW G 310 R

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon volvohase » Mo 30. Okt 2017, 22:22

Hallo bin 53 und fahre seit 30 Jahren Motorrad
Verschiedene Marken Modelle PS Klassen Gewichtsklassen
Nun habe ich mein Mopped gefunden mit dem ich alt werden werde BMW G 310 R
Sitzposition Fahrwerk Fahrverhalten handling einfach TOP
NACH 1018 Km keine technischen Mängel Macken oder Sonstige Auffälligkeiten
Von mir eine klare KAUFEMPFEHLUNG :D

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Laszlo » So 17. Dez 2017, 15:35

Ich habe heute nach ein paar Wochen Standzeit meine R angeschmissen, um zu prüfen, ob die Batterie noch genug Saft hat. Da fing sie an, ordentlich Benzin zu tropfen. Das lief so am und im Überlaufschlauch lang. Ein Vergaser kann es ja schwerlich sein, der da überläuft. Marderbiss? Gibt es eigentlich schon ein Reparaturhandbuch.

Dreizehner
Beiträge: 5
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:19
Motorrad: Aktuell ohne

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Dreizehner » So 17. Dez 2017, 21:30

War es wirklich Benzin oder könnte es auch Kühlflüssigkeit (rechter Schlauch) gewesen sein?

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Erste Erfahrungen

Beitragvon Laszlo » Mo 18. Dez 2017, 07:08

Nee, von auslaufender Kühlflüssigkeit habe ich hier ja auch schon gelesen. Aber es war leider eindeutig Benzin. Mal schauen, ob es beim nächsten Startversuch noch mal passiert. Bis zur Saison ist ja sonst zum Glück noch etwas Zeit für nen kurzen Kontrolltermin in der Werkstatt. Früher war es ja einfacher, zu kontrollieren, da sich der Benzinhahn und der Schlauch nirgendwo groß versteckten. ;)


Zurück zu „Plaudern rund um die G-Modelle von BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast