Keine Zulassung möglich!

Alles was noch mit G-Modellen zu tun hat.
Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Keine Zulassung möglich!

Beitragvon step44 » Di 11. Okt 2016, 18:15

Hatte mich nach der langen Warterei so gefreut und dachte, nachdem ich die G310R gekauft habe, dass ich jetzt auch noch ein wenig fahren kann.
Leider kommen die Zulassungspapiere nicht und auf der Intermot wurde mir gesagt, dass es November oder Dezember werden kann ehe die Papiere kommen. Es liegt ein sogenannter Zulassungsstop vor. :(
Hätte doch besser auf meinen Mann gehört und das Motorrad erst im Frühjahr bestellt.
Bin im Moment ziemlich enttäuscht und ratlos.
Gruß Petra

Avalon82
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2016, 16:50
Motorrad: Suzuki Inazuma 250

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon Avalon82 » Mi 2. Nov 2016, 20:11

Hallo Petra,

ich war letzte Woche beim BMW Händler und der meinte auch, dass sie dieses Jahr keine 310er verkaufen. Könnte das evtl. an diesem Zulassungsstop liegen? Weißt du mehr darüber, also was und warum das so ist?

Besten Dank!

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon step44 » Do 3. Nov 2016, 22:23

Hallo Avalon,
wenn ich das richtig verstanden habe, muss am Zylinderkopf was geändert werden. Etwas genaues weiß wohl keiner oder der Kunde erfährt es nicht.
Ich habe am 25.10. einen neuen Kaufvertrag für nächstes Jahr im Februar gemacht. Die G310R die ich gekauft habe bleibt als Vorführer beim Händler und wird geändert. Die Zulassung wird erst danach erteilt.
Ich habe jetzt so lange gewartet, da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an. Im Januar war mir der Liefertermin dann auch zu früh. Das Motorrad steht in diesem Monat wahrscheinlich sowieso nur in der Garage.
Viele Grüße
Petra

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon OSM62 » Sa 12. Nov 2016, 10:13

In der neuesten Motorrad die Bestätigung.
BMW hat Probleme mit der Qualität einzelner Teile des Motorrades und liefert
die G 310 R deswegen noch nicht aus, bzw. macht die Zulassung unmöglich.
Also ist warten angesagt.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon g310-RA » So 8. Jan 2017, 22:15

Hallo,

hat schon jemand Neuigkeiten? Ich habe im Dezember eine G 310 R bestellt. Laut Händler haben sie weiterhin keine genaueren Informationen von BMW, außer dass BMW das Problem bis Saisonbeginn (Mitte März) im Griff haben will. Sie bekommen weitzerhin auch keine Papiere zur Zulassung Ihrer beiden Vorführmaschinen.
Ich will sie sowieso nicht vor Mitte März, aber will sie dann dort schon haben. ;)
Zuletzt geändert von g310-RA am Mo 9. Jan 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon OSM62 » Mo 9. Jan 2017, 11:11

g310-RA hat geschrieben:Hallo,

hat schon jemand Neuigkeiten? Ich habe im Dezember eine G 310 R bestellt. Laut Händler haben sie weiterhin keine genaueren Informationen von BMW, außer dass BMW das Problem bis Saisonbeginn (Mitte März) im Griff haben will. Sie bekommen weitzerhin auch keine Papiere zur Zulassung Ihrer beiden Vorführmaschinen.
Ich will sie sowieso nicht vor Mitte März, aber will sie dann dort schon haben. ;)


Ich werde auch zum BMW-Motorrad-Tesctcamp dort sein und
meistens sind auch einige BMW´ler vor Ort.
Werde da dann das Thema wieder ansprechen.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon g310-RA » Mo 9. Jan 2017, 12:08

Ich werde auch zum BMW-Motorrad-Tesctcamp dort sein und
meistens sind auch einige BMW´ler vor Ort.
Werde da dann das Thema wieder ansprechen.

Danke! Vielleicht ist ja eine(r) bereit etwas aus dem "Nähkästchen zu plaudern, nach dem schon die Vertragshändler scheinbar keine konkreten Informationen bekommen.
Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon g310-RA » Do 19. Jan 2017, 21:01

Viele Grüße Uwe

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 171
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon step44 » Do 19. Jan 2017, 22:27

Ich frage mich langsam ob ich mir wirklich das richtige Motorrad ausgesucht habe!?
Wenn ich Pech habe wird es April wie mir gestern bei BMW Motorrad direkt in München ein Mitarbeiter mitgeteilt hat. Bei meinem Händler habe ich nach mehrmaligen Nachfragen nichts erfahren. Frühestens im März sollen Modelle, die jetzt unterwegs sind erst nach Berlin zum nochmaligen durchchecken dann an die Händler geliefert werden. Danach erst an die Käufer.
Leider können vorher keine Zubehörplanungen z.B. von Hepco u Becker oder Wunderlich erfolgen.
Unseren Zweiradurlaub werde ich also dieses Jahr auch wieder mit dem Roller machen müssen. Bei der Buchung unserer Rückreise mit dem ÖBB Autoreisezug mußte ich die Kennzeichnen und Fahrzeugtypen angeben. Umbuchen wird wahrscheinlich nicht so einfach und mit Kosten verbunden sein. Außerdem glaube ich nicht das ich so schnell anTopcase und Koffer komme. Wenn ich das Topcase von BMW montieren lasse, passen womöglich nachher die C -bow Bügel für die Seitenkoffer nicht. BMW bietet so was ja für dieses Motorrad nicht an. Zu userer schon gebuchten Frühjahrstour wird die Maschine aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch nicht da sein.
Bin so richtig enttäuscht.
Gruß Petra

Benutzeravatar
g310-RA
Beiträge: 117
Registriert: So 8. Jan 2017, 14:57
Motorrad: G 310 R

Re: Keine Zulassung möglich!

Beitragvon g310-RA » Do 19. Jan 2017, 23:23

Klar ist es mehr als peinlich und sollte nicht der Anspruch von BMW sein, aber immer noch besser als wenn sie etwas ausliefern, wo der Kunde nachher nur Ärger hat.
Ich hasse Produkte die erst beim Kunden reifen müssen. Da finde ich schon gut, dass eine ordentliche Qualitätskontrolle stattfindet bevor man irgendeinen Mist auf den Markt wirft. Gefühlt hätten die Mängel aber früher entdeckt werden können. Der Zeitplan war wohl hier eher etwas sportlich ausgelegt und von deutschen, chinesischen oder brasilianischen Verhältnissen geprägt.
Wer schon Geschäfte mit Indien gemacht hat, weiß dass dort die Uhren etwas anders ticken und man etwas mehr Geduld braucht.
Viele Grüße Uwe


Zurück zu „Plaudern rund um die G-Modelle von BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste