Gekauft!

Alles was noch mit G-Modellen zu tun hat.
Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Gekauft!

Beitragvon step44 » Di 4. Okt 2016, 21:44

:P War heute beim Händler und habe mir die blaue G310R gekauft. Der Sitz muss noch zum Sattler und soweit es geht abgepolstert werden. Auch die Papiere sind noch in München, hoffe das es nicht so lange dauert bis die da sind. Da noch nicht zugelassen, habe ich die Probefahrt auf dem Parkplatz gemacht. Habe mich dabei so wohl gefühlt, dass ich einfach nicht anders konnte das Motorrad zu kaufen.
Gruß Petra

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Gekauft!

Beitragvon Laszlo » Fr 3. Mär 2017, 11:20

@step44: Du hattest ja wohl - wie ich - auch die MT-03 ins Auge gefasst. Was hat letztlich den Ausschlag für die BMW gegeben?
Zuletzt geändert von Laszlo am Fr 3. Mär 2017, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alpen Andy
Beiträge: 160
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 18:02
Motorrad: BMW

Re: Gekauft!

Beitragvon Alpen Andy » Fr 3. Mär 2017, 14:44

Glückwunsch zum bike!

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Gekauft!

Beitragvon step44 » Fr 3. Mär 2017, 22:37

Den Ausschlag hat die Sitzhaltung gegeben. Auf der BMW habe ich mich sofort wohl gefühlt. Am liebsten wäre ich gar nicht mehr abgestiegen. Auch die Optik gefällt mir besser, dabei kann ich nicht wirklich erklären warum.
Die Yamaha hätte ich letzten Oktober schon haben können. Beim Probe fahren habe ich aber gemerkt, dass ich sehr auf die Arme gestützt fahre. Heute denke ich, man hätte auch einen neuen höheren Lenker anbringen können.
Die Vorteile wären: Es gibt sämtliches Zubehör sofort und ein paar PS mehr. Ob die 2 Zylinder ein Vorteil sind, weiß ich nicht? Ich fahre zwar schon lange Roller s. Vorstellung aber vom Motorrad habe ich nicht viel Ahnung.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Gekauft!

Beitragvon Laszlo » So 5. Mär 2017, 09:26

Deine Einschätzung kann ich teilen. Ich habe mich auch auf der 310 wohler gefühlt, weil sie sich erwachsener anfühlt. Natürlich hat die MT-03 spürbar mehr Power, aber das ist ja nun halt mal nicht alles. Der Yamaha-Motor ist echt gut, aber Einzylinder haben eben auch Charakter. Hier im Forum gab es ja wohl auch mindestens einen, der die G sogar der viel gelobten 390er Duke vorzog.
Zuletzt geändert von Laszlo am Mi 22. Mär 2017, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frankenbiker310
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 18:14
Motorrad: Xt660z

Re: Gekauft!

Beitragvon Frankenbiker310 » So 5. Mär 2017, 19:48

Mir gefällt die r auch besser als die duke oder auch die mt-03

Leider bin ich 193cm groß sonst wäre die 310 wohl bald in meiner Garage.

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Gekauft!

Beitragvon Laszlo » Di 7. Mär 2017, 08:48

Ja, das paast bei der Körpergröße wohl echt nicht. Selbst mit der G 310 GS dürfte es schwierig sein.

Benutzeravatar
Frankenbiker310
Beiträge: 22
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 18:14
Motorrad: Xt660z

Re: Gekauft!

Beitragvon Frankenbiker310 » Di 7. Mär 2017, 21:05

Ja...Bin auf der iMOT drauf gesessen.


Zurück zu „Plaudern rund um die G-Modelle von BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast