Seite 1 von 2

Verkaufszahlen

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 12:53
von volvohase
Verkaufszahlen laut Motorrad online

BMW G 310 R = 617
BMW G 310 GS = 148

In Deutschland 2017

Na wird doch

Allen einen guten Rutsch :)

Re: Verkaufszahlen, Händlerzulassungen

Verfasst: Mo 1. Jan 2018, 21:48
von Jaeng
"Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht habe." (Churchill)
Eine von 148 ist meine. Wieviele davon sind Händlerzulassungen, die noch auf den Verkauf bei mobile.de warten.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 14:53
von fredl089
Bei den Maschinchen (310 GS), die ich mir z.T. seit 18.10. 2017 auf den mobile.de - Parkplatz gelegt habe tut sich ... nichts ...

Aber eventuell handelt es sich hier lediglich um repräsentative "Platzhalter" der Händler, private Verkäufe finden ja (noch ) nicht statt.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 19:22
von Jaeng
Es hat sich was getan bei mobile.de. Die von BMW-Kassel angebotene Vorführ-GS, die ich kaufen wollte, war relativ schnell weg. Obwohl erst frei zum Verkauf im Jan. 2018.
Meine GS stand kurz drin und war schnell weg für weniger km und €, als in der Anzeige stand.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 08:24
von Laszlo
Laut Industrieverband Motorrad rangierte die G 310 R im vergangenen Jahr mit 713 Einheiten auf Platz 43 der Zulassungsstatistik. Ich finde das recht beachtlich, wenn man bedenkt dass die R Nine T Scrambler Platz 38 ist und die R 1200 RT sogar noch hinter der Drei-Zehner liegt. Ja, die Kleine ist halt ein nettes Mopätt. ;) Ich warte auch schon sehnsüchtig aufs Frühjahr.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 10:00
von pogibonsi
Das überrascht mich jetzt auch, hätte ich nicht so eingeschätzt....

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 10:32
von Jaeng
Laszlo hat geschrieben:Laut Industrieverband Motorrad rangierte die G 310 R im vergangenen Jahr mit 713 Einheiten auf Platz 43 der Zulassungsstatistik. ...

Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden heute auf mobile.de von Händlern 55 G310R mit EZ 2017 angeboten.
Je höher die Zulassungszahlen für G310R/GS, umso höher die Chance auf Zubehör außerhalb des BMW-Shops.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Di 16. Jan 2018, 14:12
von G310GSler
....heu, dann sind wir ja so etwas wie "trendsetter" :)

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 10:58
von Laszlo
Heute kamen die weltweiten Zahlen. Von der G 310 R und G 310 GS sind angeblich schon über 11 550 Stück verkauft worden. Das ist a la bonne heure! Und es sind ja - trotz der Anlaufschwerigkeiten - wirklich gute Motorräder, die trotz ihres klenen Hubraums einfach jede Menge Spaß machen und super zu händeln sind.

Re: Verkaufszahlen

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 02:30
von gbslack
Im Februar 2018 war die G310 sogar unter den Top 20 der Neuzulassungen in D - zwar nur Platz 19, aber wer hätte das gedacht, da sie ja für diesen Markt gar nicht gedacht war.

https://www.motorradonline.de/motorraeder/motorrad-neuzulassungen-februar-2018.1004006.html