Willkommen im Forum zur G 310 R

Alles was noch mit G-Modellen zu tun hat.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 354
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 20:44
Wohnort: Bitzen
Motorrad: S 1000 R
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon OSM62 » Mi 11. Nov 2015, 20:44

Hallo,
willkommen in meinem Forum zur G 310 R.
Hier gibt es die aktuellen Informationen zur BMW G 310 R.
Gruß - Michael - OSM62 - Webmaster - Admin

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon step44 » Mi 8. Jun 2016, 22:33

Hallo Michael,
eine Vorstellung im Forum ist anscheinend noch nicht möglich. Ist wohl zu früh, die G310R kommt ja nun erst im Oktober :cry: zu den Händlern. Habe heute endlich eine Seite mit zukünftigem Zubehör gefunden. Leider ist keine größere Scheibe dabei. Hoffe sehr, dass es eine geben wird. Nachdem ich im März in Dortmund auf der G310R gesessen habe :D , stand eigentlich fest das ich warte und mir dieses Motorrad kaufe. Aber ohne Scheibe????
Gruß Petra

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon Laszlo » Mo 27. Feb 2017, 17:12

Hallo, Petra,
hier habe ich eine Scheibe entdeckt: www.motorradzubehoer-hornig.de

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon step44 » Mo 27. Feb 2017, 23:10

Hallo Laszlo,
die Scheibe sieht gut aus. Ich frage mich nur wo dann das Navi hinkommt? Wenn ich richtig informiert bin, kommt die Halterung an diese Schrauben. Die Befestigung gefällt mir nicht sonderlich gut und wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, liegt die linke Befestigung über dem Bedienknopf vom Display?
Werde einfach abwarten was kommt. BMW Wunderlich will wohl auch eine Scheibe herstellen.
Gruß Petra

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon Laszlo » Mo 27. Mär 2017, 15:34

Ups, ich sehe gerade erst, dass die Scheibe ja fast bis zum Scheinwerfer runtergeht. Für meine weiße G 310 R käme sie dann wohl nicht in Frage, da ich ja noch den bunten "R"-Badge auf der Scheinwerfermaske habe. Tja, wer schön sein will, muss leiden. :lol: Alles hat halt seine zwei Seiten.

Benutzeravatar
step44
Beiträge: 170
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 20:04
Motorrad: Burgman 400, G310R

Re: Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon step44 » Mo 27. Mär 2017, 19:38

Hallo Laszlo,
Bestell Dir doch den Wunderlich Katalog. Dort ist die G310R mit einer klaren Scheibe abgebildet. Vielleicht gefällt Dir die ja. Meiner Meinung nach ist auch die Befestigung besser. Allerdings geht auch diese Scheibe über das Zeichen.
Ich werde mir diese Scheibe getönt kaufen, wenn es sie denn endlich gibt. Zu genauer Größe und Preis gibt es noch keine Angaben.
Gruß Petra

Benutzeravatar
Laszlo
Beiträge: 247
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 13:48
Wohnort: Region Hannover
Motorrad: G 310 R, F 700 GS

Re: Willkommen im Forum zur G 310 R

Beitragvon Laszlo » Do 30. Mär 2017, 10:37

Hi step44, danke für den Tipp. Bei klarer Ausführung bliebe das R-Logo über dem Scheinwerfer ja sichtbar. Mir persönlich sieht sie allerdings ein bisschen hoch aus. Das geht mir zu sehr Richtung Reise/Touring. Mir würde ein flacheres Screen reichen.


Zurück zu „Plaudern rund um die G-Modelle von BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast