FiftyFive-Regenbekleidung

Alles was man als BMW-G-Fahrer anziehen kann.
Schutzbekleidung - Helme - Stiefel - Handschuhe etc.
Benutzeravatar
gbslack
Beiträge: 175
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:28
Wohnort: Berlin
Motorrad: G 310 R

FiftyFive-Regenbekleidung

Beitragvon gbslack » Fr 31. Aug 2018, 01:20

Für knapp 30€, jeweils für Hose und Jacke, bekommt man bei Amazon wasserdichte Regenbekleidung zum Überziehen der Marke Fifty Five. Die Hosen lassen sich bis zum Knie mit einem Reisverschluß öffnen und so leicht über Stiefel und Motorradhose streifen. Ich habe Jacke und Hose eine Nummer größer als nötig genommen und es passt dann perfekt über die normale Motorradbekleidung. Verpackt ist alles in kleine rollenförmige Netztaschen.
FiftyFive.jpg
FiftyFive.jpg (11.63 KiB) 1382 mal betrachtet

und man bekommt die Sachen nach Gebrauch auch wieder problemlos in gleicher Größe in diese Taschen. Um ganz sicher zu gehen, kann man das noch durch wasserdichte Schuhüberzieher (z.B. Eagsouni) ergänzen. Auch diese müssen mindestens eine, eher zwei Nummern größer als gewöhnlich gewählt werden. Allerdings muss man beim Aufsteigen dann etwas aufmerksamer sein, da der Footprint (im Sinne des Wortes) nun etwas größer als gewohnt ausfällt und man leicht an den Fußrasten hängen bleiben kann.
Bei meiner letzten Überlandtour hat mich dann der Landregen erwischt und nach einem kurzen Halt war das Regenzeug übergestreift und hat seine erste Feuerprobe bestanden. Alles blieb perfekt trocken.
Bild.
Es ist sicher keine Lösung für den Dauergebrauch oder z.B. eine Irlandtour, aber eine gute, platz- und gewichtsparende Lösung um auf eine Regenüberraschung vorbereitet zu sein.
Es sind auch noch andere Farben verfügbar.

Zurück zu „Motorradfahrer - Bekleidung - Helme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast