Alpen mit der GS

Alles was keine richtigen Treffen sind.
Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 138
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack

Alpen mit der GS

Beitragvon Jaeng » Fr 17. Aug 2018, 17:43

Am Sonntag geht es nach vielen Jahren Pause mal wieder in die Alpen. Habe den Eindruck, dass die uralte Fazer, die mein Sohn einem Kumpel abgekauft hat, noch nie in den Alpen war. Standquartier in Ried im Oberinntal. Ich werde berichten.
Stelvio: Bisher 1x Motorrad, 2x Trekkingrad

Benutzeravatar
Jaeng
Beiträge: 138
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 13:44
Wohnort: Hannover
Motorrad: G 310 GS Cosmicblack

Re: Alpen mit der GS

Beitragvon Jaeng » Mi 22. Aug 2018, 21:08

Aus den Alpen zurück. Standquartier in Ried im Oberinntal mit HP (gutes Preisleistungsverhältnis m.E.)
19.8.18: Hinfahrt mit Umweg über das Hahntennjoch, weil vorm Fernpass im Stau, Fernpass gesperrt oder Unfall??? 799 km
20.8.18: Ried im Oberinntal - Piller Höhe - Timmelsjoch - Jaufenpass - Penserjoch - Bozen durch - Mendelpass - Gampenpass - Reschenpass - Ried = 411 km
21.8.18: Ried - Martina (CH) - Nobertshöhe - Nauders - Glurns durch 2 Stadttore durch - Prad - Silfser Joch (Rummel!) - Umbrailpass - Ofenpass - Albulapass (Pause vorm Hospiz) - Davos durch - Flülapass mit Regenschauer - Ried = 325
22.8.18: Heimfahrt über Fernpass 741 km
Insgesamt 2276 km auf dem 2. Tripzähler
Ich musste lernen, die Kleine auch mit mehr als 7000 Umdrehungen kreischend bei Überholvorgängen am Berg zu fahren.
Meinen Sohn habe ich angefixt. Er möchte mit seinem Stevens Rennrad Stelvio auf's Stilfser Joch :lol:
4x auf dem Stilfser Joch gewesen:
2001 mit Kawa ER5 mit 50 PS
2007 und 2012 mit Trekkiungrad
2018 mit G 310 GS mit 34 PS
Mit meinem Sohn oder seiner 90 PS-Fazer abgesprochen, dass wir uns oben auf den Pässen treffen. Am Berg fährt jeder sein Tempo. Alte Erfahrung aus einer Gruppenreise 2001 mit Standquartier in Ehrwald (A).


Zurück zu „Treffpunkte und Tourentipps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast