Die Suche ergab 14 Treffer

von Max
Di 3. Mär 2020, 11:35
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Heizgriffe
Antworten: 73
Zugriffe: 224439

Re: Heizgriffe

Hätte die Einbauanleitung als pdf, ist knapp 4MB groß - lässt sich hier nicht einfügen, Datei zu groß... leider finde ich nirgends eine Aussage, welche maximale Größe Attachments haben dürfen? Übrigens sollte Dir der BMW Händler, welcher Dir die Heizgriffe verkauft hat Dir auch eine Einbauanleitung ...
von Max
Fr 26. Okt 2018, 10:11
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176826

Re: Übersetzung ändern

Ja und in den Bergen und auf der Landstraße ist Dir eine kürzere, also spitzigere Übersetzung nicht wichtiger!? Doch gerade dort in den Bergen...
von Max
Do 25. Okt 2018, 10:28
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 52
Zugriffe: 176826

Re: Übersetzung ändern

Immerhin handelt es sich um ein Original BMW Ritzel, welches offenbar in der Chinaversion auch verbaut wird. Womöglich basiert die Entscheidung, welches Ritzel in Europa verwendet werden soll/darf nicht auf ingenieurtechnischen sondern mehr auf zulassungsrelevanten Entscheidungen. In China wird die...
von Max
Mo 17. Sep 2018, 15:03
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Display
Antworten: 6
Zugriffe: 28205

Re: Display

Ich denke das Display der 650 GS wäre auch nicht teurer gekommen weil ja schon fertig. Das Display ist nicht nur reines Anzeigeinstrument, sondern steuert z.B. auch die Blinker an u.ä. (Fernlichumstellung, Hube) ist also auch ein Steuergerät. Falls Du die F 650 GS Twin meinst, die hat eh ein Canbus...
von Max
Mo 17. Sep 2018, 14:51
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 52
Zugriffe: 157772

Re: Erste Erfahrungen

Du hast doch noch Garantie drauf. Warum lässt Du die Maschine nicht vom BMW Händler abholen und reparieren? Kann nicht viel sein, Tank runter, irgendwo zwischen Benzinpumpe im Tank und Leitungen zum Filter bzw. Drosselklappenstutzen wird halt was undicht sein, evtl. ist nur die Schnellkupplung an de...
von Max
Mo 17. Sep 2018, 14:46
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 55
Zugriffe: 147015

Re: Undichtigkeit Kühlung

Weiss jemand wie oft nachgebessert werden muss bis man ein Anrecht auf Umtausch oder Geld zurueck hat, Danke und Gruss aus San Salvador Matthias In Deutschland hast Du ein Anrecht auf Wandlung, wenn nach dreimaligem Reparaturversuch das Problem nicht behoben werden kann. Wandlung heisst aber nicht ...
von Max
Mi 11. Jul 2018, 09:35
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 61284

Re: Helligkeit Aufblendlicht

Meine Erfahrung mit den "Premium Lampen" wie Osram Nightbreaker u.ä. in Motorrädern: Tatsächlich deutlich helleres Licht, aber die Lebensdauer gerade im Motorrad ist unterirdisch kurz. Auf der Verpackung wird bereits klein darauf hingewiesen, dass die Lebensdauer deutlich kürzer ist und be...
von Max
Mo 9. Jul 2018, 18:39
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: G310GS Scrambler Umbau in Garmisch
Antworten: 0
Zugriffe: 15369

G310GS Scrambler Umbau in Garmisch

Am Wochenende auf den BMW Days in Garmisch gesehen:

scrambler1.jpg
scrambler1.jpg (390.25 KiB) 15369 mal betrachtet
scrambler2.jpg
scrambler2.jpg (358.93 KiB) 15369 mal betrachtet
von Max
Do 12. Apr 2018, 09:57
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 26786

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Klar ist ein Platz für die Bordsteckdose vorgesehen, schau mal links im Bereich vorne unter Sitzbank. Da ist ein schwarzer Plastikstopsel drin, diesen entfernen, dort gehört die Bordsteckdose rein. Für Griffheizung müssen Relais verbaut werden (unter der linken Tankabdeckung auf dem Halter des Motor...
von Max
Di 20. Mär 2018, 15:40
Forum: G310GS - G 310 GS - Zubehör
Thema: Gibt es keinen Heckträger mehr?
Antworten: 11
Zugriffe: 40798

Re: Gibt es keinen Heckträger mehr?

Das muss ein Fehler im Konfigurator sein, denn sonst hätte sie ja keine Soziushaltegriffe, was nicht zulässig wäre.
Nachtrag: Zwischenzeitlich ist der Fehler wohl behoben und der Heckträger wird im Konfigurator wieder dargestellt.

Zur erweiterten Suche