Die Suche ergab 135 Treffer

von Laszlo
Do 18. Jan 2018, 15:22
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Hauptständer ersatzlos gestrichen?
Antworten: 37
Zugriffe: 6230

Re: Hauptständer ersatzlos gestrichen?

Das ist schon ärgerlich. Angeblich sollen ja jetzt schon über 10 000 Stück von der 310 verkauft worden sein. Da würde sich entsprechendes Zubehör doch wohl lohnen. Naja, Heizgriffe kriegt man ja auch woanders. Mit einem Hauptständer sieht es aber wohl auch in Zukunft eher düster aus, befürchte ich.
von Laszlo
Do 18. Jan 2018, 10:58
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Verkaufszahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Re: Verkaufszahlen

Heute kamen die weltweiten Zahlen. Von der G 310 R und G 310 GS sind angeblich schon über 11 550 Stück verkauft worden. Das ist a la bonne heure! Und es sind ja - trotz der Anlaufschwerigkeiten - wirklich gute Motorräder, die trotz ihres klenen Hubraums einfach jede Menge Spaß machen und super zu hä...
von Laszlo
Mi 17. Jan 2018, 16:08
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Es wird
Antworten: 15
Zugriffe: 1142

Re: Es wird

Hornig führt jetzt auch (noch nicht lieferbare) Sturzbügel auf, die relativ günstig sind. Optisch sind sie - wie alles - eine Geschmackssache, auch wenn Hornig schreibt, sie würden gut zur 310 R passen. SW Mototech wird wohl auch welche für ca. 140 Euro anbieten, ein Bild gibt es aber noch nicht. Mi...
von Laszlo
Mi 17. Jan 2018, 16:03
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Windschild
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Windschild

Bei Hornig sind zwei verschiedene Varianten im Angbeot.
von Laszlo
Di 16. Jan 2018, 08:24
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Verkaufszahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 537

Re: Verkaufszahlen

Laut Industrieverband Motorrad rangierte die G 310 R im vergangenen Jahr mit 713 Einheiten auf Platz 43 der Zulassungsstatistik. Ich finde das recht beachtlich, wenn man bedenkt dass die R Nine T Scrambler Platz 38 ist und die R 1200 RT sogar noch hinter der Drei-Zehner liegt. Ja, die Kleine ist hal...
von Laszlo
So 14. Jan 2018, 16:19
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Treffen im 100-km-Umrkeis von H
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Treffen im 100-km-Umrkeis von H

Hi, an alle Nordlichter, hätte jemand im Frühjahr oder Sommer mal Bock auf ein zwangloses Treffen von R- und GS-301-Fahrern aus dem 100-km-Umkreis (oder mehr?) von Hannover? Einfach mal irgendwo sonntags auf ein Käffchen oder ne Currywurst zum Kennenlernen und Erfahrungsaustausch? Gruß aus der Regio...
von Laszlo
Fr 5. Jan 2018, 09:19
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus Südhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 321

Re: Hallo aus Südhessen

Hi Markus,
viel Spaß mit der GS. Auch ich ziehe oft das spielerische Handling meiner G 310 R der ebenfalls noch in der Garage stehenden F 700 GS auf der Feierabendtour vor.
von Laszlo
Mo 18. Dez 2017, 07:08
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 10937

Re: Erste Erfahrungen

Nee, von auslaufender Kühlflüssigkeit habe ich hier ja auch schon gelesen. Aber es war leider eindeutig Benzin. Mal schauen, ob es beim nächsten Startversuch noch mal passiert. Bis zur Saison ist ja sonst zum Glück noch etwas Zeit für nen kurzen Kontrolltermin in der Werkstatt. Früher war es ja einf...
von Laszlo
So 17. Dez 2017, 15:35
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Erste Erfahrungen
Antworten: 48
Zugriffe: 10937

Re: Erste Erfahrungen

Ich habe heute nach ein paar Wochen Standzeit meine R angeschmissen, um zu prüfen, ob die Batterie noch genug Saft hat. Da fing sie an, ordentlich Benzin zu tropfen. Das lief so am und im Überlaufschlauch lang. Ein Vergaser kann es ja schwerlich sein, der da überläuft. Marderbiss? Gibt es eigentlich...
von Laszlo
Fr 15. Dez 2017, 12:23
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Es wird
Antworten: 15
Zugriffe: 1142

Re: Es wird

Die Motorschutzbügel sehen auf der Wunderlich-Seite etwas anders aus, gefallen mir aber besser so wie sie bei Dir dran sind. Hepco orientiert sich offensichtlich weiter oben an der Tankblende und etwas weniger am Gehäusedeckel. Zudem sehen die von H & B zumindest auf dem Foto etwas "klobige...

Zur erweiterten Suche