Die Suche ergab 154 Treffer

von Laszlo
Mo 23. Apr 2018, 15:28
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Das hakelige Tankschloss war schon des öfteren Thema hier im Forum. Ich hatte gestern auch wieder schwer damit zu kämpfen, den Deckel wieder zuzumachen. @Andi: Das klingt ja sehr ärgerlich und sollte alles eigentlich nicht sein, zumal einige Schwachstellen jetzt ja seit einem Jahr von der R bekannt ...
von Laszlo
Mo 23. Apr 2018, 15:26
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 75

Re: Schaltung

Nee, bei mir springt nix raus.
von Laszlo
Sa 14. Apr 2018, 09:54
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker
Antworten: 5
Zugriffe: 592

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Die werkseitig vorgesehene Position für die Bordsteckdose liegt bei der R links im Rahmendreieck unter der Sitzbank. Das dürfte bei der GS kaum anders sein. Auf jeden Fall ist die Lage nicht optimal. Ich hätte mir eine Lösung in der Nähe des Cockpits gewünscht.
von Laszlo
Sa 14. Apr 2018, 09:51
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Bestellung und Auslieferung GS
Antworten: 45
Zugriffe: 11588

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Nach der Einfahrkontrolle sollte es mit dem Leerlauf noch ein Stückchen besser klappen. ;)
Ich finde es einfacher, ihn vom 2. als vom 1. Gang aus zu treffen.
von Laszlo
Sa 14. Apr 2018, 09:49
Forum: G310GS - G 310 GS - Technik
Thema: Motortemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Motortemperatur

Also, ich komme bei der R mal so auf 85 Grad, wenn's hochkommt. Ehrlich gesagt, weiß ich das jetzt aber nicht so 100 %, da ich die Temperaturanzeige nur zum Warmfahren an habe und meist bei 55 bis 60 Grad wieder wegswitche.
von Laszlo
Do 12. Apr 2018, 18:02
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Serviceaktion Nr. 3
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Serviceaktion Nr. 3

Hi, ich komme gerade von der Jahresinspektion. Aller guten Dinge sind 3. Bei der Abholung wurde ich auf eine neue Serviceaktion hingewiesen. Die Markierung des Öl-Schauglases ist wohl etwas zu tief platziert. Der Wechsel soll aber schnell gehen, sobald der Ersatz da ist.
von Laszlo
Do 12. Apr 2018, 14:47
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: Letzte Ausfahrt vor der Einfahrinspektion
Antworten: 5
Zugriffe: 376

Re: Letzte Ausfahrt vor der Einfahrinspektion

:) Wie vom Wetterfrosch vorausgesagt, ist heute wunderschönes Motorradwetter. Mit Calimoto eine Tour zum Köterberg ausgearbeitet. Leider funktioniert diese App nicht zuverlässig mit meinem Nokia 3. Unterwegs mal wieder auf die here-Navigation umgestiegen. Nach Kaffee und Apfelkuchen mit Sahne zurüc...
von Laszlo
Di 10. Apr 2018, 11:48
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Kotflügelverlängerung
Antworten: 2
Zugriffe: 330

Re: Kotflügelverlängerung

Das würde mich auch interessieren. Seit vergangener Woche weiß ich, was für ein Dreckspatz die kleine G 310 R bei Schietwetter ist: Die saut sich in der hinteren Hälfte komplett (Auspuff, Schwinge etc.) ein und auch das Gepäck wird schön schmutzig. Da dürfte auch der Innenkotflüglel hinten gerne ein...
von Laszlo
Mo 12. Mär 2018, 15:21
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Schrauben die 2. - "Serviceaktion"
Antworten: 1
Zugriffe: 817

Re: Schrauben die 2. - "Serviceaktion"

Yepp, ist bei mir jetzt zum ersten Jahres-Service auch angesagt, wie ich heute erfahren habe. Habe ebenfalls eine Maschine aus der ersten Lieferung.
von Laszlo
So 11. Mär 2018, 12:42
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Kaltstartprobleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1668

Re: Kaltstartprobleme

Ich kann bei mir nix außergewöhnliches feststellen. Auch nach längeren Standzeiten ist meine Maschine spätestens beim zweiten Versuch da.

Zur erweiterten Suche