Die Suche ergab 160 Treffer

von Laszlo
Di 22. Mai 2018, 19:12
Forum: Neuvorstellung - Gästebuch
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 3
Zugriffe: 79

Re: Hallo aus Essen

Hallo, Patti, erstmal Glückwunsch und viel Spaß! Das Problem mit dem 1. Gang / Leerlauf ist hier an verschiedenen Stellen breit diskutiert worden, ist also nix ungewöhnliches. Am besten stöberst Du noch mal ein wenig im Forum (vielleicht hilft die Suchfunktion). Ich jedenfalls kann nicht wirklich kl...
von Laszlo
Di 15. Mai 2018, 08:32
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Tankschloss/Tankdeckel
Antworten: 18
Zugriffe: 2921

Re: Tankschloss/Tankdeckel

Ebenfalls suboptimal finde ich, dass der Deckel sich gerade mal 90 Grad öffnen lässt. Bei der kleinsten Bodenneigung in der Tanke fällt er dann immer wieder zu und wenn man dann ohne Hauptständer rechts neben die Säule fährt, damit das Fahrzeug wenigstens in Richtung Säule geneigt ist, darf man mit...
von Laszlo
Mo 14. Mai 2018, 14:36
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Undichtigkeit Kühlung
Antworten: 14
Zugriffe: 1912

Re: Undichtigkeit Kühlung

Ich hatte das einmal kurz nach der Winterpause, dann aber nicht mehr.
von Laszlo
Do 3. Mai 2018, 20:02
Forum: G310R - G 310 R - Zubehör
Thema: Kotflügelverlängerung
Antworten: 3
Zugriffe: 474

Re: Kotflügelverlängerung

Ich denke, Du sprichst vom vorderen Kotflügel. Mir ist eher der hintere ein Dorn im Auge. Givi bringt jetzt eine Lösung für die Schwinge und das hintere Ende des Reifens. Kosten je nach Modell ca. zwischen 120 und 160 Euro für Spirtzschutz inkl. spezifisches Montageset. Soll es auch für die G 310 GS...
von Laszlo
Mi 2. Mai 2018, 08:09
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Wie ist die Verarbeitung bei Eurer G310?
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Wie ist die Verarbeitung bei Eurer G310?

Ich kann bislang (1 Jahr, 2400 km) auch noch nix Schlechtes über die Verarbeitung meiner G 310 R sagen.
von Laszlo
Mi 2. Mai 2018, 08:07
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Preisverfall
Antworten: 26
Zugriffe: 778

Re: Preisverfall

Die Markierung im Öl-Schauglas soll zu tief liegen.
von Laszlo
Mo 23. Apr 2018, 15:28
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 2
Zugriffe: 282

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Das hakelige Tankschloss war schon des öfteren Thema hier im Forum. Ich hatte gestern auch wieder schwer damit zu kämpfen, den Deckel wieder zuzumachen. @Andi: Das klingt ja sehr ärgerlich und sollte alles eigentlich nicht sein, zumal einige Schwachstellen jetzt ja seit einem Jahr von der R bekannt ...
von Laszlo
Mo 23. Apr 2018, 15:26
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Schaltung
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Schaltung

Nee, bei mir springt nix raus.
von Laszlo
Sa 14. Apr 2018, 09:54
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Bordsteckdose + 30l Top Case + Griffheizung + Blinker

Die werkseitig vorgesehene Position für die Bordsteckdose liegt bei der R links im Rahmendreieck unter der Sitzbank. Das dürfte bei der GS kaum anders sein. Auf jeden Fall ist die Lage nicht optimal. Ich hätte mir eine Lösung in der Nähe des Cockpits gewünscht.
von Laszlo
Sa 14. Apr 2018, 09:51
Forum: G310GS - G 310 GS
Thema: Bestellung und Auslieferung GS
Antworten: 46
Zugriffe: 12387

Re: Bestellung und Auslieferung GS

Nach der Einfahrkontrolle sollte es mit dem Leerlauf noch ein Stückchen besser klappen. ;)
Ich finde es einfacher, ihn vom 2. als vom 1. Gang aus zu treffen.

Zur erweiterten Suche