Die Suche ergab 117 Treffer

von Alpen Andy
Sa 21. Jul 2018, 09:09
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Helligkeit Aufblendlicht
Antworten: 13
Zugriffe: 1183

Re: Helligkeit Aufblendlicht

Ich hab "damals" bei meinem ersten Motorrad die Erfahrung gemacht, dass es mehr Glück ist, ob die Lampe lange hält. Es hing eher weniger davon ab, welche Marke und welches Modell ich eingebaut hab. Die originale Lampe hielt schon mal fast 10.000km durch. Dann kam ne Phillips blue vision (2...
von Alpen Andy
Mo 16. Jul 2018, 19:42
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 310 Verkaufsstop
Antworten: 37
Zugriffe: 2360

Re: 310 Verkaufsstop

Brief hab ich auch noch keinen bekommen. Hab heute beim Händler des Vertrauens einen Termin für die Inspektion gemacht und mal nachgefragt was mit dem Seitenständer ist... die Teile sind noch nicht da. Bisschen vorsichtig sein. So werd ich es auch machen bis zum nächsten Service oder Besuch in der W...
von Alpen Andy
Sa 7. Jul 2018, 20:44
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: BMW ruft 15.000 G310R und GS zurück!

Tief einatmen! . . . . . . . . Man kann jetz Panik verbreiten, sein Bike stilllegen, Angst haben, den Weltuntergang befürchten,..... ODER es betrachten wie es ist: Ingenieuren ist nach x-Stunden an einem Testbike aufgefallen, dass der Seitenständer brechen KANN. Obwohl dies anscheinend noch !!! NICH...
von Alpen Andy
Mi 4. Jul 2018, 17:36
Forum: Plaudern rund um die G-Modelle von BMW
Thema: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Welche Probleme sind bei Euch schon aufgetreten

Nach 5000km ist bei mir jetz die Lampe vom Abblendlicht hinüber. Das Interessante: da war ne Philips drin! :D Ich hätt jetz mit irgendeiner no-name Lampe gerechnet... Achja, ist übrigens kein "Problem". Wollte das nur loswerden, weil ich über die Markenlampe etwas erstaunt war :mrgreen: Be...
von Alpen Andy
Sa 30. Jun 2018, 12:39
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW Motorrad Days 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: BMW Motorrad Days 2018

Bist du auch mit denn Zelt da?
von Alpen Andy
Di 26. Jun 2018, 17:56
Forum: Treffen und Ausfahrten
Thema: BMW Motorrad Days 2018
Antworten: 4
Zugriffe: 320

BMW Motorrad Days 2018

Nächste Woche ist es ja schon wieder so weit!

Ist noch jemand aus dem Forum dort?
Ich werd (außer es ist Dauerregen vorhergesagt) von Fr. bis So. da sein und ein Zelt aufstellen.
von Alpen Andy
Sa 16. Jun 2018, 08:53
Forum: G310R - G 310 R - Technik
Thema: Übersetzung ändern
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Übersetzung ändern

Ritzel hätt ich auch gern ein anderes. Eigentlich würd alles passen so wie es ist. Ich komm gut klar mit den Gängen 1-5, und Endgeschwindigkeit brauch ich auch keine höhere...nur wenn ich im 6. Gang "gemütlich" mit Landstraßentempo dahincruise (100-120km/h), dann wär´s sehr angenehm, wenn ...
von Alpen Andy
Di 5. Jun 2018, 11:53
Forum: G310R - G 310 R
Thema: 2te Generation
Antworten: 14
Zugriffe: 1280

Re: 2te Generation

Naja, was soll schon großartig anders sein bei der "neuen Generation"? Es wurden doch lediglich die Kinderkrankheiten beseitigt, die da wären: Schrauben nachgezogen/ausgetauscht, Wasserpumpe, Ölschauglas. Nichts was sich irgendwie auf das Fahrverhalten bemerkbar macht. Ausser sie haben noc...
von Alpen Andy
Sa 26. Mai 2018, 09:30
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2515

Re: Hallo in die Runde

Also laut Leistungsdiagramm von coober, sind es nur knapp über 2ps und atemberaubende 1nm mehr...also ich weiss nicht was man da merken soll, außer dass das Konto um satte 500€ ärmer wird :roll: Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und werde die ECU auch mal testen. Evtl. auch tests zu B...
von Alpen Andy
Fr 25. Mai 2018, 13:57
Forum: G310R - G 310 R
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 34
Zugriffe: 2515

Re: Hallo in die Runde

Würde auch gerne wissen was die genau gesagt haben. Gegenteil im Bezug auf Eintragungpflicht oder worauf genau?

Zur erweiterten Suche